Externe Festplatte mit guter Lebensdauer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab eine von Western Digital 1TB hat beim Mediamarkt 60 Euro gekostet, die habe ich seit 1 1/2 Jahren und die Funktioniert immer noch.

Es kommt eben immer drauf an wie oft du die Platte verwendest, meine ist vielleicht alle 2 Monate für 2 Stunden im Betrieb, immer wenn ich ein neues Backup mache.

Wenn ich die 24/7 laufen hätte wär sie aber vermutlich auch schon nach 3 Monaten kaputt, das liegt aber eher daran, dass die Festplatte für diesen Betrieb nicht ausgelegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 13M0S,

Wenn du dir eine Platte für Backup suchst, dann würde ich auch, wie meine Vorredner, die My Passport empfehlen. Die wird mit dem Backup Tool von WD - SmartWare Pro geliefert, das du für deine Sicherungen benutzen könntest. Die Platte ist auch mit 2TB Speicher verfügbar. Hier findest du noch weitere Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1000

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ziemlih alles von WD was festplatten angeht ist "gut" würde ich jetzt mal so behaupten. habe mehrere interne und externe.. kann dir WD MyPassport Ultra empfehlen als externe (2TB) hat glaube ich sogar unter 100€ gekostet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Western Digital ist ganz gut habe meine 2,5 Zoll Platte my Passport schon längere Zeit an einem Nas hängen ohne Probleme sehr zu empfehlen! mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?