Externe Festplatte MAC Wiederherstellung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Screenshot zeigt, dass du versuchst, ein Image namens "SanDisk Ultra II 480GB Media" auf der angeschlossenen 2TB Platte wiederherzustellen. Das ist ein Vorgehen, um Images zu kopieren bzw. aus einem virtuellen Volume ein Reales zu machen.

Das ist aber vermutlich nicht deine Absicht, oder? Würdest du es machen, wären erstmal 1,5TB deiner Platte nicht nutzbar, und natürlich würden dabei alle bisher vorhandenen Dateien auf der Platte gelöscht.

Es ist ein wenig merkwürdig, dass das genannte Image nicht in der linken Spalte aufgelistet wird.

Ebenfalls merkwürdig, dass bei den Infos zur Platte die Partitionstabelle als "Nicht unterstützt" angegeben wird.

Ich bin leider im Moment keine große Hilfe, mir fällt nämlich nix zur möglichen Ursache oder deren Behebung ein.

==================================

Nochmal zur Frage:

Beim Anschließen an einen WindowsPC wird sie zwar überall erkannt & ist einem Buchstaben zugewiesen, erscheint jedoch auch mit im Arbeitsplatz.

Ist das so korrekt beschrieben? Dann wundere ich mich über die Formulierung "erscheint jedoch auch mit im Arbeitsplatz". Da ist doch der Normalfall, oder? Ist vielleicht gemeint "erscheint jedoch nicht..."?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eliasz03
21.04.2017, 12:04

Ich meinte tatsächlich dass sie unter Windows im Arbeitsplatz nicht (!) angezeigt wird.

& nein, das gesamet Löschen der 2TB ist eigtl. nicht meine Absicht...

Danke dir trotzdem!

0

Dann formatiere deine externe HD doch erst mal mit dem Festplattendienstprogramm in MacOS journaled. Beim Mac heißt es übrigens nicht "formatieren" sondern "löschen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eliasz03
23.04.2017, 09:22

Dann sind ja alle Daten gelöscht. Das möchte ich ja eigtl. vermeiden...

Mittlerweile denke ich allerdings dass es wahrscheinlich keine andere Möglichkeit gibt.

0

a) macOS, nicht iOS

b) Wo ist der Screenshot?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, hier einmal der Screenshot

 - (Windows, Festplatte, mac-os-x)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?