Externe Festplatte lässt sich nicht sicher entfernen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie kann da nichts passieren, denn der Pc beendet die Festplatte ja ordnungsgemäß beim herunterfahren, ausser du hast an der Boot-Down Zeit herumgefummelt.

Nein, ich hab nichts rumgefummelt. das kann ich gar nicht.

0
@Gritti

Dann sollte beim runterfahren alles ordnungsgemäß abgeschlossen und somit gesichert sein.

0

Wenn der Rechner heruntergefahren wurde, ist alles bestens, denn Windows schreibt beim Herunterfahren alle ausständigen Daten auf die Platte.

Ich finde beim Taskmanager keine Anwendung, die die Externe betrifft. Von den Prozessen hab ich ein Bild beigelegt. Kann mir jemand sagen, welcher Prozess davon die Externe betrifft?

Taskmanager Prozesse - (externe Festplatte, sicher-zu-entfernen)

Windows 10 startet nicht, Desktop flackert nach Anmeldung?

Nur Taskleiste blinkt im Sekundentakt und ich kann nichts anklicken, Nur Taskmanager lässt sich öffnen.

Im abgesicherten Modus wird angezeigt "ms get started kann nicht geöffnet werden"