externe Festplatte lässt sich net formatieren?

3 Antworten

Vielleicht ist die Festplatte überlastet... hast Du keinen Kumpel, der sich mit der Materie auskennt? 

Sofern Dir die Daten egal sind, rate ich zu einer Neuanschaffung, Datenträger sind recht günstig mittlerweile. 

Normal schon. Nur evtl ist der Datenträger auch defekt und deswegen erkennt dein PC die Festplatte nicht mehr

Guck mal ob das kabel auch richtig drauf ist.

Wie witzig

0
@derPat2014

was soll witzig sein. ein stecker ist schnell teilweise ohne kontakt. wenn sich der PC dauernd aufhängt, mußt du sowieso die fesplatte an einen anderen PC anschließen.

0

Externe Festplatte plötzlich leer und kann nicht formatiert werden. Was tun?

Hallo, ich habe auf die externe Festplatte WOW gemacht. Spiel lief auch ohne Probleme. Als wir gestern wieder spielen wollten wurde sie mir zwar angezeigt aber ich bekam die Meldung das ich neu formatieren soll. Nun bekomme ich die Mitteilung, dass das nicht ginge.

Laut Anzeige ist die Festplatte auch leer.

Was könnte da passiert sein und bekomme ich das irgendwie hin?

Würde sie ungern zurück schicken.

...zur Frage

Ohne Datenverlust Formatieren?

Hallo, also ich hatte ein externe Festplatte mit 2 Partitionen ... Eine Davon wollte ich löschen... doch beim Löschen ist der Pc abgestürtzt... Ich kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen! Ich habe mir dann ein Patitionsmanager gekauft und er zeigt mir beide Paritiionen an, allterdings als nicht formatiert. Meine Hoffnung ist jetzt das die dten überührt sind und ich durch ein formatieren wieder auf sie zugreifen kann! Es befinden sich extrem Wichtige nicht ersetztbare Ordner auf der Platte! Also kann ich die Platte irgendwie formatieren ohne Das meine Daten betroffen sind?

...zur Frage

PC kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen!

Hallo, ich habe gestern meine externe Festplatte mit DiskCryptor verschlüsselt, musste aber bei der Verschlüsselung das Programm schließen, also die Verschlüsselung abbrechen. Wenn ich meine Festplatte jetzt an den PC anschließe, kann ich nicht auf meine Dateien zugreifen. Ich müsste sie Formatieren um auf sie zugreifen zu können. Das Problem ist, dass auf dieser Festplatte alle meine Daten(Musik, Dokumente,Videos und Schulzeug) sind. Würde ich sie also Formatieren währen alle meine Daten weg. Wisst ihr wie ich das Problem umgehen kann, oder die Dateien vor der Formatierung sichern kann? Danke im vorraus, DomiA

...zur Frage

Wie lange benötigt eine 2TB große externe Festplatte zum Formatieren?

Ich hab meine externe Festplatte (3,5") schon 1 Stunde beim formatieren (normal nicht schnell formatieren) über den Windows Explorer. Wie lange dauert das? (5400upm; Marke: Western Digital; heute gekauft)

...zur Frage

Externe Festplatte formatieren? Für Mac (LaCie)

Habe eine externe festplatte (lacie) gekauft. Ich besitze einen Mac. Nun komme ich nicht draus. Muss man die formatieren? Und wenn ja wie? Ach und noch was. Ich habe auch einen MacBook. Die festplatte kann ich dann bei beiden benützen oder?

...zur Frage

3 TB Festplatte von TOSHIBA zeigt nach formatieren nur noch 745 GB an?

Ich habe die Platte formatiert und als ich dann meine ganzen Daten drauf gezogen habe ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 745 GB anstatt 3 Tb hab. Was ist da los und wie kann ich das wieder auf 3 TB stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?