Externe Festplatte Kauf-Empfehlung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo mhz99,

Es hängt davon ab, wie viel Speicher du brauchst und von der Portabilität der Platte.  Es gibt 2.5'' und 3.5'' externe Platten.

3.5'' Platten sind schneller, verfügen über größere Kapazitäten und haben viel günstiger Preis/Terabyte-Verhältnis; brauchen aber ein zusätzliches Netzteil und sind viel schwerer und größer als die 2.5''. Wenn du viele Daten darauf speichern willst und die Platte würde nicht so oft transportiert wird, dann würde vielleicht eine 3.5'' Platte geeignet sein.

2.5'' Platten sind viel leichter und kleiner und brauchen nur ein USB-Kabel zur Verbindung mit dem Computer. Es gibt Portable Externe 2.5 Platte mit 4TB. Die 3.5'' sind größer - bis zum 8TB, 10TB und mehr TBs.

Die von @ByteJunkey angebotene Platte ist schon eine gute 2.5'' externe Option.

Ist die Portabilität dir wichtig?

Viele Grüße
Titania_WD

muss keine übermäßig große Speicherkapazität haben. Es sollte Sicherungsdateien meines MacBooks drauf sonst nicht die Welt.

0
@mhz99

Hallo nochmals,

dann würde jede 2.5'' externe Platte geeignet sein. Sie müsste nur in HFS+ Dateisystem für Mac formatiert werden. Es gibt, zum Beispiel, Western Digital 2.5'' externe HDD Modelle, die vorformatiert für Mac kommen. Du könntest sie hier nachschauen:

https://www.wdc.com/de-de/products/portable-storage.html

Viele Grüße
Titania_WD

0

Was möchtest Du wissen?