externe festplatte kaputt? nicht erkennbar+ piepsgeräusche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es tut mir leid für deine Schwierigkeiten.

Du könntest versuchen, die Platte mit einem anderen Kabel anzuschliessen und noch mit einem anderen Computer zu probieren. Doch, wenn du solche Geräusche hörst, kann das auf ein Defekt des Schreib-/Lesekopfes deuten. Schade, dass du die Bilder verloren hast. Dafür kannst du ein Datenrettungsunternehmen kontaktieren, was relativ teuer sein kann. Aber das hängt immer davon ab, wie wichtig dir die Daten sind.

Ich glaube dein Fernseher hat nichts mit diesen Unannehmlichkeiten zu tun. Festplattenausfälle kann man nicht vorhersehen, deshalb ist es wichtig, die Daten immer auf einen zusätzlichen Datenträger zu sichern. Was du auch machen kannst ist, den Zustand der Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers gelegentlich zu testen. Für WD Platten wäre das Data Lifeguard Diagnostic Tool, das hier kostenlos heruntergeladen werden kann: http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=D4baOy

Wenn die WD Elements noch unter Garantie ist, dann könntest du diese umtauschen lassen. Unten im Kommentar steht ein Link zur Information über Produktersatz.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Doofe Sache, aber zum Glück 'nur' die grob 20 Gig Reisebilder weh täten wären sie nicht doppelt gesichert ^^ naja, mies gelaufen, aber kann man wohl nicht mehr tun- außer ordentlich investieren. Weiß jemand wie das passieren konnte bzw ich das verhindern kann? Lag es womöglich daran, dass sie quasi unmittelbar hinterm Fernseher war?

Wie gesagt, glücklicherweise das wichtigste abgesichert :) Ja, die Garantie werde ich auf jedenfall in Anspruch nehmen. Gut, dass die noch n weilchen läuft. Das mit der Software werde ich dann wohl mit der neuen machen, danke dafür.

Externe Festplatte (WD Elements) Kopierproblem?

Ich habe eine externe Festplatte von WD ELements, und wenn ich etwas auf den PC kopieren will, funktioniert es ganz normal. Wenn ich etwas löschen will ebenso. Ich kann aber nichts auf die Festplatte heraufkopieren. Es kommen Fehlermeldungen und manchmal nicht aber es geht richtig langsam voran, sodass man nicht zum Ende kommt. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Ich habe die Festplatte nämlich kaum verwendet, ist 3 Jahre alt.

Und wenn ich auf Eigenschaften gehe, und unter Tools (Windows) die Festplatte auf Fehler prüfen möchte, dann verhält es sich auch so langsam ohne dass es voran geht.

...zur Frage

Meine WD Elements externe Festplatte wird im Finder nicht mehr angezeigt!?

Hallo,

brauche dringend Hilfe! Meine WD Elements Festplatte verbindet sich nicht mehr mit dem Mac. Hab keinen Zugriff auf meine Daten!!

...zur Frage

Externe Festplatte WD Elements für Mac geht nicht! Was muss ich machen?

Hallo! Habe für meinen Mac eine externe Festplatte von WD Elements gekauft, kann die exe Datei, die zur "Installation" für die Festplatte benötigt wird, aber nicht öffnen. Habe jede Menge Programme heruntergeladen, um sie zu extrahieren u.Ä., es hat aber nichts geklappt. Was muss ich machen? Um die Festplatte nutzen zu können? Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Wie WD elements Festplatte installieren?

...zur Frage

Externer Festplatte kann kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden - Was tun?

Meine externe Festplatte wird zwar erkannt, erscheint aber nicht im Arbeitsplatz. Habe herausgefunden, dass der PC der Festplatte kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen hat.

Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, mit rechter Maustaste, kann ich auf die Optionen zugreifen um ein neuen Buchstabe zu zuweisen - theoretisch. Allerdings sind alle möglichen Optionen ausgegraut und können nicht angewählt werden. Was tun?

PS: Es handelt sich bei meinem Computer um ein Windows XP Gerät. Unter Windows 10 läuft die Festplatte und wird fehlerlos erkannt.

...zur Frage

Soll man neue Festplatte formatieren?

Hallo, ich habe eine neue externe Festplatte von WD Elements gekauft. Ich habe Windows 8, soll ich meine Festplatte erst formatieren oder ganz einfach wie eine Speicherkarte benutzen? Können Sie bitte mir Hilfen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?