Externe Festplatte Kaputt , wackelkontakt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hat normalerweise nichts mit einem Wackelkontakt zu tun.

  1. Suche im Startmenu nach "Geräte-Manager".
  2. Überprüfe ob irgendwo unbekannte oder unerkannte Geräte sind. Überprüfe ob es sich hie um deine Festplatte handeln könnte.
  3. Nun mache einen Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und klicke dann auf "Eigenschaften".
  4. Wähle in dem sich daraufhin öffnenden Fenster den Reiter Treiber.
  5. Klicke auf "Treiber aktualisieren".

Wenn dein Problem nun behoben ist, brauchst du keine weiteren Schritte durchzuführen. Du solltest dies mit allen unbekannten Geräten versuchen, bis das Problem behoben ist

Wenn das nicht hilft: 

WICHTIGE WARNUNG:

Tue das nur wenn du dir zu mindestens 70% sicher bist dass es sich hierbei um deine Festplatte handelt!

  1. Führe alle Schritte bis auf Schritt 5 erneut aus.
  2. klicke diesmal nicht auf "Treiber aktualisieren" sondern auf "Deinstalieren".
  3. Entferne dann die Festplatte
  4. Stecke sie erneut ein.

Probiere ich gleich mal aus.

Ich habe gestern nach meinem Post hier probiert sie in ein anderen USB stecker zu stecken und es hat funktioniert. Ich habe dan Probeweise mein Mikrofon in den USB 3.0 Stecker gesteckt dort wo die Festplatte vorher war und es geht alles. Mikro bleibt an ebenso die Festplatte

1

Was möchtest Du wissen?