Externe Festplatte Kaputt , wackelkontakt?

1 Antwort

Das hat normalerweise nichts mit einem Wackelkontakt zu tun.

  1. Suche im Startmenu nach "Geräte-Manager".
  2. Überprüfe ob irgendwo unbekannte oder unerkannte Geräte sind. Überprüfe ob es sich hie um deine Festplatte handeln könnte.
  3. Nun mache einen Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und klicke dann auf "Eigenschaften".
  4. Wähle in dem sich daraufhin öffnenden Fenster den Reiter Treiber.
  5. Klicke auf "Treiber aktualisieren".

Wenn dein Problem nun behoben ist, brauchst du keine weiteren Schritte durchzuführen. Du solltest dies mit allen unbekannten Geräten versuchen, bis das Problem behoben ist

Wenn das nicht hilft: 

WICHTIGE WARNUNG:

Tue das nur wenn du dir zu mindestens 70% sicher bist dass es sich hierbei um deine Festplatte handelt!

  1. Führe alle Schritte bis auf Schritt 5 erneut aus.
  2. klicke diesmal nicht auf "Treiber aktualisieren" sondern auf "Deinstalieren".
  3. Entferne dann die Festplatte
  4. Stecke sie erneut ein.

Probiere ich gleich mal aus.

Ich habe gestern nach meinem Post hier probiert sie in ein anderen USB stecker zu stecken und es hat funktioniert. Ich habe dan Probeweise mein Mikrofon in den USB 3.0 Stecker gesteckt dort wo die Festplatte vorher war und es geht alles. Mikro bleibt an ebenso die Festplatte

1

Externe Festplatte USB 2.0 / 3.0 Daten kopieren

Hi,

ich habe folgedes Problem: Ich würde gerne von einer externen Festplatte mit einem USB Anschluss 3.0 Daten auf meinen PC kopieren. Mein PC hat aber nur ein USB Anschluss 2.0

Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen? Gibt es eine Lösung dafür?

Danke für eine Hilfe!

...zur Frage

Festplatte funktioniert nur noch am USB 3.0 Port warum?

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Toshiba 1000GB externe Festplatte nur noch am USB 3.0 Port erkannt wird, ich habe schon mehrere PCs getestet, die Festplatte wird nicht mehr am USB 2.0 Port erkannt sondern nur noch am USB 3.0 Port was ist das Problem?

...zur Frage

Platinum Festplatte wird nicht erkannt?

Hallo, meine Festplatte wird nicht erkannt. Weder am Computer, noch an einer anderen Konsole. Das Lämpchen der Festplatte leuchtet, sie brummt. Sie benötigt keinen USB 3.0. Es handelt sich um eine Platinum Festplatte, deren Name ich nicht konkret herausfinden konnte.

...zur Frage

Festplatte wird ohne verlängerungskabel erkannt mit aber nicht?

Hallo ich hab eine WD my passport 750 GB usb 3.0 festplatte da das mitgelieferte usbkabel zu kurz war kaufte ich mir ein verlängerungskabel doch dann wurde meine festplatte nicht mehr erkannt es war ein usb 3.0 verlängerungskabel. Also die Festplatte wird ohne kabel erkannt mit aber nicht. Am kabel kann es aba auch nicht liegen da meine Festplatte mit Kabel bei meinem Freund erkannt wurde. Mainboard hab ich Asrock 890 Pro .

Bitte Um Hilfe !!

...zur Frage

Intenso externe Festplatte wird nicht erkannt..

Ich habe eine externe Festplatte von Intenso, auf meinem Laptop (Vista) funktioniert sie einwandfrei, schließe ich die Festplatte aber an meinen Pc (XP) an, passiert nichts. Am USB-Anschluss kann es nicht liegen, die USB-Sticks werden problemlos erkannt. Die Festplatte selber leuchtet beim anschließen nur der Computer macht kein Geräusch, Vorschlag zum öffnen oder zeigt diese im Arbeitsplatz an..?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Externe Festplatte (Toshiba) wird nicht mehr erkannt. Was tun?

Hallo, ich habe eine Toshiba HDTB120EK3CA externe Festplatte. Seit kurzem wird sie nicht mehr von meinem PC erkannt (Windows 8.1 64 bit) Ich stecke sie in meinen USB 3.0 Anschluss, die LED an der Festplatte leuchtet, aber das gewohnte "brummen" oder vibrieren (Festplatte dreht sich nicht) bleibt aus. Dies passiert im 3.0, wie auch im 2.0 USB Anschluss. Nach dem Einstecken kommt dann eine Meldung (Siehe Bild 1) und wenn ich diese anklicke kommt eine Weitere (Siehe Bild 2), ich befolge die Schritte, aber die Fehlermeldungen blinken erneut auf. Auf einem anderen PC geht sie auch nicht. Bitte um Hilfe! VG und Danke im Vorraus Joonge99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?