externe Festplatte kann nicht sicher entfernt werden

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
es hängt wahrscheinlich mit Deiner Formatierung zusammen.
Sicheres Entfernen geht nicht im NTFS-Dateiformat.

Du kannst den Rechner herunterfahren und dann die externe Festplatte entfernen.
LG murkeltimo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder schau mal im task manager ob noch prozesse unter der festplatte laufen. falls ja, beenden. sonst einfach etwas warten, manchmal braucht der pc etwas bis er alles beendet. firefox läuft bei mir auch manchmal noch, obwohl ich es geschlossen habe. dauert dann so 3 minuten bis es aus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geduld haben, warten, erneut versuchen.

Manchmal dauert es ein wenig, bis sie abgemeldet werden kann. Wahrscheinlich läuft noch etwas im Hintergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das geht wenn du beim Arbeitsplatz die Festplatte deativierst (Rechtsklick--->....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?