Externe Festplatte Intenso 2,5 Memory Home 500GB wird plötzlich nicht mehr angezeigt bei Windows 10, aber ist verfügbar?

2 Antworten

Hallo Patrox2015,

Öffne, bitte, die Datenträgerverwaltung und schaue, ob die Festplatte da auftaucht. So kann man das tun: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/
Wie chaosklub sagte könnte es sein, dass du einen Laufwerksbuchstaben der Platte zuweisen brauchst. Mit einem Rechtsklick auf der Platte in der Datenträgerverwaltung könntest du das tun. Hier eine Anleitung dafür: http://praxistipps.chip.de/windows-8-und-10-laufwerksbuchstaben-aendern_3178

Bitte dich melden, wenn das nicht hilft.

lg

Intenso externe Festplatte wird nicht erkannt..

Ich habe eine externe Festplatte von Intenso, auf meinem Laptop (Vista) funktioniert sie einwandfrei, schließe ich die Festplatte aber an meinen Pc (XP) an, passiert nichts. Am USB-Anschluss kann es nicht liegen, die USB-Sticks werden problemlos erkannt. Die Festplatte selber leuchtet beim anschließen nur der Computer macht kein Geräusch, Vorschlag zum öffnen oder zeigt diese im Arbeitsplatz an..?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Externer Festplatte kann kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden - Was tun?

Meine externe Festplatte wird zwar erkannt, erscheint aber nicht im Arbeitsplatz. Habe herausgefunden, dass der PC der Festplatte kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen hat.

Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, mit rechter Maustaste, kann ich auf die Optionen zugreifen um ein neuen Buchstabe zu zuweisen - theoretisch. Allerdings sind alle möglichen Optionen ausgegraut und können nicht angewählt werden. Was tun?

PS: Es handelt sich bei meinem Computer um ein Windows XP Gerät. Unter Windows 10 läuft die Festplatte und wird fehlerlos erkannt.

...zur Frage

Verbindungskabel zur Festplatte kaputt, wie umgehen?

Hallo, mein Verbindungskabel zwischen Laptop und Festplatte ist kaputt. Kann ich sowas nachbestellen? Ich habe eine Intenso 500GB Festplatte heißt 2,5" memory home. Da sind ganz wichtige Dokumente drauf ... Wenn ja, kann mir jemand wenn möglich einen Link von Amazon senden? Wäre ganz lieb .. LG :-) Maron

...zur Frage

Externe Festplatte unter Windows 10 nicht erkannt. Was tun?

Abend Community! :)

Ich habe eine 1 TB Festplatte und wollte diese soeben an meinem PC anschließen (Windows 10). Die Festplatte leuchtet zwar auf, dass es angeschlossen wurde, aber wird nicht am Computer angezeigt und kann somit die Festplatte nicht anklicken. Habe testweise an MacBook angeschlossen und da lief es prima. Ich muss aber dazu noch erwähnen, dass ich diese Festplatte schon lange nicht mehr benutzt hatte. Was kann ich also tun, dass die Festplatte nun unter Windows 10 richtig erkannt und geöffnet wird?

Mfg. :)

...zur Frage

Linux auf externe Festplatte installieren. Wie geht das?

Ich habe einen Windows 10 Rechner. Ich will Linux nutzen ohne dass es mein Hauptsystem überschreibt und ich will es auch nicht als Zweitsystem neben Windows 10 Installiert haben. Kann ich Linux auf eine externe Festplatte installieren und es dann im Bios-Menü starten? Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?