Externe Festplatte im NAS - Server Gehäuse einbauen lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst die Festplatten im NAS-Server verwenden, das würde ich an deiner Stelle jedoch nicht machen. Spezielle NAS-Festplatten sind für den Dauerbetrieb gefertigt worden und halten höhere Belastungen (Hitze, Erschütterungen etc.) aus als normale Desktop-Festplatten. Die Lebensdauer unter 24/7 Einsatzbedingungen ist auch höher und die Lautstärkeentwicklung deutlich geringer (siehe auch http://www.nasserver.info/nas-festplatten/).

An deiner Stelle würde ich mir für das NAS eher NAS-Festplatten kaufen. Wenn du mit den oben genannten Einschränkungen aber leben kannst, dann lohnt sich die Anschaffung für dich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?