Externe Festplatte gekauft - ist "sie" defekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommen die Geräusche während du darauf zugreifst/speicherst?

"Hardware sicher entfernen"-Problem: nur dein Zugriff ist mit der Meldung nicht gemeint. Auch dein Betriebssystem greift im Hintergrund darauf zu um Treiber zu installieren bzw. nachzuinstallieren. Gerade das ist der häufigste Grund bei externen Festplatten.

Zweitere Fehlermeldung habe ich auch bei einem meiner USB-Sticks. Eigentlich kein größeres Problem. Du solltest nur über den Festplattencontroller das "schnelle Entfernen" aktiviert haben, damit nichts passiert, und beim Entfernen der Platte den Explorer geschlossen haben.

Wegen dem komischen Geräusch, da kann ich über Distanz  nichts genaues dazu sagen. Das müsste ich mir persönlich anschauen, um eine Antwort dazu geben zu können.

klingt nicht gut ich würde sie zurück geben.

Was möchtest Du wissen?