Externe Festplatte gefallen...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast bestimmt zu Deinem Rechner eine Reparatur-CD erhalten. Nimm sie jetzt und sieh nach einem Tool zur Überprüfung der Festplatte, starte sie und lasse so die Festplatte auf Fehler überprüfen.

Es gibt bei den externen Festplatten (die ich kenne) immer zwei Lämpchen. Das eine zeigt an, dass es mit Strom versorgt wird, das andere leuchtet dann auf, wenn die Festplatte arbeitet. Dieses Lämpchen flackert auch gern. Gerade, wenn Du den Rechner startest, leuchtet dieses Lämpchen kurz auf. Damit zeigt es an, dass der Rechner die Festplatte erkannt hat. Wenn Du dieses Aufleuchten überhaupt nicht mehr siehst, dann kann es durchaus sein, dass die Festplatte durch das Herunterfallen einen Headcrash erlitten hat. Dann können den Schaden nur noch Experten für viel Geld es wieder reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitreous
17.03.2012, 12:36

Ich hab nur so ein "flackerndes Lämpchen". Kein anderes. Dieses flackert ab und zu, die meißte Zeit leuchtet es aber "durch" (seitdem sie runtergefallen ist, nurnoch). Wie gsgt. ich habe die Festplatte an eine bestimmte Position schieben müssen, damit sie richtig läuft, kann also auch einfach an dem Kabel liegen.

Eine Reparatur-Cd hab ich nie erhalten. Mein Rechner ist allerdings auch uralt ;-)

0

Wenn du Glück hast, ist der Connector gebrochen. Ich hoffe, der Lesekopf war zu dem Zeitpunkt in Parkstellung. Doof, dass man sie nicht aufschrauben kann ;(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitreous
17.03.2012, 12:25

Connector? Lesekopf? Parkstellung? Ich habe grade bemerkt, dass wenn ich die Festplatte richtig hinstelle, sie tatsächlich funktioniert (man spürt es, weil sie dann wie oben beschrieben anfängt zu surren.) wenn ich sie dann einen cm bewege ist sie wieder raus aus windows.

0

Kannst du das Gehäuse also nicht die !Festplatte selbst! aufschrauben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitreous
17.03.2012, 12:26

Nein, das meinte ich damit. Das ist völlig glatt und hat nichtmal wirkliche Kanten.

0

Was möchtest Du wissen?