Externe Festplatte für Windows auch für Mac formatieren?!?

1 Antwort

Alternativ zu der gut beschriebenen Lösung von deepend99 kannst Du auch NTFS-Treiber auf dem Mac installieren,so dass Du auch Schreibrechte auf Harddisks mit Windows-Standardformatierung hast (NTFS). Dann brauchst Du keine Umformatierung durchzuführen.Treiber gibt's z.B. Bei Paragon (dort nicht kostenlos):

http://www.paragon-software.com/home/ntfs-mac/

Welches Dateiformat (Externe Festplatte) ist das beste für den Datenaustausch zwischen Mac und PC?

Hallo, ich möchte meine externe Festplatte so formatieren, dass ein Datenaustausch zwischen Mac und Windows ohne extra Programme funktioniert.

Ich weiß das beide Systeme das FAT32 Format schreiben und lesen können. Leider sind hierbei aber nur Dateien bis 4GB zulässig (oder?). Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Externe Toshiba Festplatte nicht erkannt (Mac)

Ich habe mir vor kurzem eine Externe Festplatte vonToshiba Zugelegt. Leider funktioniert diese auf meinem Mac nicht. Jetzt wollte ich fragen ob ihr irgend eine Idee habt wie ich diese Festplatte zum laufen bringen kann.

...zur Frage

Mac Programme und Spiele auf Externe Festplatte installieren?

Kann man Programme und Spiele von einem Mac auf eine externe Festplatte installieren? Spiele zum Beispiel von Steam oder Origin und Programme zum Beispiel Apps oder Photoshop.

...zur Frage

wie Festplatte formatieren, um von Mac nach Windows umziehen können

ich habe eine externe Festplatte (Platinium, 500 GB) für TimeMachine benutzt. Nun will ich sie für ein Windows-System benutzen. Klappt aber nicht. Wie muss ich diese Platte und auf welchem System formatieren, um sie nutzen zu können?

...zur Frage

Externe Festplatte formatieren? Für Mac (LaCie)

Habe eine externe festplatte (lacie) gekauft. Ich besitze einen Mac. Nun komme ich nicht draus. Muss man die formatieren? Und wenn ja wie? Ach und noch was. Ich habe auch einen MacBook. Die festplatte kann ich dann bei beiden benützen oder?

...zur Frage

ich kann auf meiner externen festplatte über den mac keinen neuen ordner erstellen-warum?

und dazu kann ich noch keine photos einfügen in einen ordner

danke schon mal für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?