Externe Festplatte für Ps4, was beachten beim Kauf?

3 Antworten

Ich würde an deiner stelle erst noch warten bis das nächste Firmeware Upgrade kommt.
Dann kan man auch Spiele von extrerne festplatten aus starten. Eventuell gibt es "besondere Ansprüche" bei dieser externe Festplatte.

oder aber einen größere Interne Festplatte in deine PS4 einbauen.

Man kann (noch) keine Spieldaten auf eine externe Festplatte auslagern. Das wird vermutlich erst mit dem Update 4.5 kommen, aber da scheint es in der Beta bereits Probleme zu geben:

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4-slim/ps4,1026,3309349.html

oh, ich meinte irgendwo gelesen zu haben dass das mittlerweile schon möglich ist aber danke fürs aufklären

0
@Huhuitsme

Vielleicht hast Du das mit Speicherdaten verwechselt. Das ist natürlich möglich, aber lohnt sich meiner Meinung nach nicht so sehr, da die Speicherstände relativ klein sind.

Da nutze ich dann lieber die PS+-Cloud, falls ich später irgendwann doch nochmal Bock habe von einem alten Spiel den Speicherstand zu laden.

1

Kauf es dir das nächste Firmware Update kommt schon in 2 Wochen maximal du kannst nichts falsch machen wenn du es jetzt schon kaufst

PS4 Externe Festplatte problemlos an andere anschließen?

hallo, kann ich meine Externe Festplatte (die an der alten PlayStation ist) problemlos an die neue anschließen, ohne etwas Formatieren zu müssen?

Hab ich dann noch alle meine Spiele, Daten usw. ?

...zur Frage

Ps4 externe Festplatte und interne parallel?

Hallo, ich plane mir eine 1,5 tb große externe Festplatte zu holen, da die 1tb auf der ps4 kaum ausreichen. Wenn ich eine externe anschließe, kann ich dann ein Teil, beispielsweise alle neue Spiele darauf speichern und die alten auf der ps4? Sodass ich in Grunde genommen 2,5tb habe? Oder müssen dann alle Daten auf die externe und ich hätte nur kaum Speicher mehr als sonst? Danke

...zur Frage

externe festplatten kaputt?

hallo ich hab eine externe festplatte 2,5 zoll und möchte wissen wielange die daten drauf bleiben? ich nutze jeden tag meine kleine festplatte mindest 5 TB. ich speichere öfters drauf,. ich habe keine ahnung von datenplatten.

...zur Frage

Kann man an der playstation 4 eine externe festplatte anschließen um seinen speicherplatz zu erweitern?

Hallo, ich habe die frage ob ich eine externe festplatte an meine ps 4 anschließen kann um meinen speicherplatz zu erhöhen, da mir ja vermutlich irgendwann der speicherplatz ausgeht wenn ich mir spiele aus dem playstation store lade.

...zur Frage

Kann man eine externe PS4 Festplatte an der PS4 Pro benutzen?

Hi, wenn man eine Ps4 und eine Ps4 Pro (mit dem selben PSN Konto) und einer Externen Festplatte (an der Normalen Ps4 angeschlossen) hat wo heruntergeladene Spiele aus dem Playstation Store drauf sind.  Kann man die spiele dann auch auf der Ps4 Pro spielen in dem man einfach die Externe Festplatte an ihr anschließt und wenn man wieder auf der normalen Ps4 spielen möchte dass man die dann einfach da wieder anschließt oder geht das nicht?

...zur Frage

Externe Festplatte funktioniert nicht/wird nicht erkannt?

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Meine WD 1TB Externe Festplatte wird mir nicht mehr angezeigt. Auch in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht mehr gelistet. Sonst arbeitet die Festplatte allerdings und diese Kontrolleuchte leuchtet wie gewohnt. Ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich die Festplatte heute noch benötige!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?