Externe Festplatte defekt, was passiert mit privaten Daten beim Umtausch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

glaubst du ernsthaft, daß sich jemand die zeit nimmt die festplatte auszulesen? in welchem traumjob du auch immer arbeitest,die service-leute haben garantiert nicht die zeit und lust auf solchen kram ;-) im übrigen ist cn-memory ja auch die edel-marke des edel-vertriebs chips&more - du achtest schon auf qualität wenn es um deine sicherungsdateien geht !? mal ernsthaft: mach dir keine kopf und bring das teil zum nächstgelegenen media markt,für den gutschein kaufst du dir vielleicht lieber eine hdd mit höherer quali.

Matjes1703 18.10.2012, 18:50

Die verbaute Festplatte ist eine Samsung, und die ist ja noch in Ordnung.

Ich weiß nicht wie das abläuft wenn die da überprüft wird, aber ich habe so ein besseres Gefühl :D

Und was soll dann eine Festplatte mit höherer Qualität sein?

0
xshd256 18.10.2012, 20:42
@Matjes1703

chips&more kauft nur festplatten von anderen um sie in seine gehäuse zu verbauen (hast du ja selsbt erfahren,beim nächsten mal ist vielleicht eine seagate drin und darauf noch eine andere),halt dich also einfach an die festplattenhersteller und deren angebote für externe festplatten. eine überprüfung deiner festplatte ist extremst unwahrscheinlich,da der "hersteller" keine reparaturen durchführt,sondern im absoluten sonderfall einen austausch und regulär das teil gutschreibt.die "überprüfung" kann nur der service-mitarbeiter im sich-selbst-auferlegten auftrag vornehmen,wenn gemauert wird,nimm kontakt mit dem hersteller auf und umgeh' den händler ;-)

0
Matjes1703 18.10.2012, 21:18
@xshd256

Naja ich kann die Platte ja ausbauen um an die Daten zu kommen.

Auch eine externe Festplatte die direkt vom Festplattenhersteller verkauft wird kann kaputt gehen.

Und eine Sicherung der Daten mache ich sowieso immer.

Ich werde dieses Wochenende die Platte bei Media Markt umtauschen, sollte es Probleme geben habe ich auch noch eine Garantiekarte die in der Verpackung lag und kann mich an CnMemory wenden.

Wird schon werden.

0

Ach ich baue sie jetzt doch aus und lösche alle Dateien dadrauf. Lässt sich 1A ausbauen, 4 Schrauben lösen und schon ist sie draußen. Ist eine CnMemory Zinc.

Wenn ich sie gründlichst formatiert habe baue ich sie wieder zusammen und gehe damit zum Media Markt.

Sollte es Probleme geben kauf ich halt ein neues Gehäuse, die Festplatte ist ja noch in Ordnung.

Werde mich jetzt noch damit vertraut machen wie ich die Platte am gründlichsten formatieren kann sodass auch nachträglich keine Dateien wieder hergestellt werden können.

die platte wird nicht angeschaut, aber in manchen fällen umgetauscht. selbst schon erlebt alle daten waren weg. bitte sage mir was ist besser schaumstoff flter oder papier?

Was möchtest Du wissen?