Externe Festplatte dauerhaft nutzen

2 Antworten

Hallo IndePendencY, Was für eine externe Festplatte hast du da? Eigentlich es soll kein Problem geben. Mit manchen externen Festplatten hast du eine integrierte Backup-Software und du könntest Sicherungen für wenn dein Laptop sich im Leerlauf ist plannen oder automatische kontinuierliche Sicherung wählen, um Dokumente zu speichern, sobald diese hinzugefügt werden. MfG, Titania_WD Western Digital wünscht frohe Feiertage! www.youtube.com/watch?v=fOQZK70Krc8&feature=youtu.be

Wenn du die Festplatte drin lässt, macht das nichts, aber der PC könnte versuchen, auf der externen Festplatte zu booten, wenn du ein Backup von deinem Betriebssystem drauf hast.

Ich hab leider keine Ahnung, was booten ist^^ Und ich möchte lediglich alle Bilder, Videos und so auf diese Platte verschieben, damit auf dem Internen mehr Platz ist.

0
@IndePendencY

Booten ist, wenn z. Bsp. windows startet... Solange aber kein Windows auf der externen Festplatte ist, kannst du die Festplatte ohne probleme eingesteckt lassen

0
@JWLP14

Stimme ich zu, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, setze einfach im BIOS die Boot-Order auf 1. HDD. Dann startet auf jeden Fall Windows oder ein anderes OS, jenachdem, was du halt installiert hast.

MFG

teutalus

0

Warum sollte der Pc von ner völlig anderen Partition booten wollen und besonders das Windows Backup ersetzt kein bootfähiges Win...

0

Wie bekomme ich meine Externe Festplatte wieder auf normale Grösse?

Ich habe mir eine Externe Festplatte Aus meinem alten kaputten Laptop Als Sicherrungsdatenträger Ausgebaut sie hat auch eine weile an meinem neuen PC gelaufen aber jetzt wurde aus meine 200 GB Festplatte eine 32 GBer Festplatte ´´Stön´´ naja auf jedenfall kriege ich sie nicht wieder auf normale grösse formatiert . Was muss ich machen das sie wieder normale grösse an nimt ? oder kann ich mir gleich ne neue kaufen?

PS: Sie ist NTFS Formatiert und ich habe windows 10

...zur Frage

Welche externe Festplatte hält am längsten?

Ich brauche eine externe Festplatte wo ich meine Daten gut aufbewahren kann. Es kann sein dass ich auf diese Daten nur 1-2 mal im Jahr zugreifen muss. Kann aber auch genauso sein dass diese Platte manchmal 24h lang über mehrere Tage eingeschaltet sein muss. Ob die Platte selbst schnell ist oder nicht ist mir einerlei. Es geht mir also nur darum, dass sie mir nicht gleich ausbrennt nur weil die mal ein paar Stunden eingeschaltet ist und dass ich sie so viele Jahre wie möglich benutzen kann.

Cloudservices kommen nicht in Frage, da ich nicht von Internetverbindung abhängig sein will und mir überlege, ob ich diese Festplatte nicht vielleicht später als gemeinsames Speichermedium für mein Heimnetzwerk verwenden will.

Ich bin mit 1-2TB Speicher völlig zufrieden.

Also kurz und bündig: Welche der gerade beliebten Festplatten würdet ihr empfehlen? NAS, Cloud Drivers wie die von WD z.B., HDD, SDD, Backup Platten, etc. etc.?

Wäre sehr dankbar für ein paar gute Kaufempfehlungen. Danke schon mal! :)

...zur Frage

wie bekomme ich alle daten vom laptop auf externe festplatte

habe asus X72 J laptop und seagate externe festplatte 2 TB.

aus beruflichen gründen muß alles runter vom lappi und auf die festplatte, so das mein lappi dann neu installiert werden muss.

ich kann die daten bei m besten willen nicht drauf lassen zur arbeit. außerdem nehmen sie zuviel platz weg.

wie bzw. was muß ich machen ?

danke für die hilfe.

ab 19 uhr auch über skype: heide49

...zur Frage

Externe Festplatte (1TB) als Speichermedium auf der XBox 360 Slim

Ich habe mir eine Externe Festplatte mit einem Terrabyte gekauft und wollte sie als Speichermedium für meine Xbox benutzen. Aber nachdem ich die Festplatte an der Xbox 360 formatiert habe, steht da, dass ich nur 31,9 GB frei hätte. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke im vorraus. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?