Externe Festplatte an Digital Receiver anschließen?

3 Antworten

das geht sehr wahrscheinlich nicht. die meisten Receiver mit Festplatte sind leider so eingestellt, dass man trotz USB keine Aufnahmen auf Externe Festplatten kopieren kann. Falls das mit deinem doch funktionieren sollte würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Ich habe einen technisat Digicorder S2 (Twin-Sat-Receiver). Damit kann man die Aufnahmen später über den USB-Anschluss auf den Rechner oder auf einen USB-Stick o.ä. übertragen. Allerdings müssen die Aufnahmen nachträglich per Software bearbeitet werden.

0
@JoGerman

danke für die Info! werde ich beim nächsten technischen Aufrüsten berücksichtigen.

0
@Blacknet

würde ja gerne nur ein film sehen über die festplatte nix auf den rec kopieren

0

Beim Samsung DCB-P850G ist es defintiv nicht möglich die Filme auf ein USB Medium zu kopieren und anders herum übrigens auch nicht. Der Netzwerkanschluss hinten am Gerät ist übrigens auch ohne Funktion!

Festplatte ausbauen und Daten auslesen geht auch nicht, weil die Platte ein Linux Format aufweist und die Filme in einem unüblichem Format abgespeichert sind.

sorry verklickt. sollte eigentlich ein Kommentar werden (siehe oben). :)

Was möchtest Du wissen?