Externe Festplatte 2.5 Zoll

2 Antworten

In der Regel schickt jeder USB-Port bis zu 500mA raus. Eine kleine 500GB Platte sollte in der Stromaufnahme deutlich darunter sein. 

Hast du einen Technisat-Receiver? Dann mach ein Firmware-Update. Die haben nämlich mit dem FW-Update auch die Stromversorgung über USB erhöht.

Tipp: Such die Platte mal bei Amazon und lies, was andere Käufer so rausgefunden haben.

Hallo gnorri, 

Ich freue mich, dass du eine WD Elements aus 500 GB dabei hast. Diese externe Festplatte ist sehr zuverlässig und läßt sich eigentlich sehr gut für die von dir genannten Zwecken benutzen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Übrigens, ein Blick auf diese Diskussion hier könnte für dich auch interessant sein - 

http://superuser.com/questions/333367/how-much-power-does-a-western-digital-passport-essential-se-require

MfG, Titania_WD

Was möchtest Du wissen?