Externe Festplatte - Kein Zugriff, Formatierung nicht möglich, Daten retten nur wie?

4 Antworten

Hier würde ich unter "Mint download" das moderne und vorterfflich ausgestattete Mint herunterzuladen, auf DVD brennen und davon zu booten. Nun können damit alle noch benötigten
persönlichen Dateien mit dem Explorer von der Festplatte auf einen anderen USB Datenträger gesichert werden.

Wenn die Platte nicht ansprechbar ist, kann diese direkt in den Rechner anstelle der vorhandenen eingebaut werden. Wird dann von der Mint DVD gebootet, sollte der Zugriff möglich sein falls die Anschaltelektronik im externen Gehäuse defekt ist.

Moin,

hatte mal n ähnliches Problem mit meiner externen Festplatte...hab sie dann aus dem Gehäuse ausgebaut und Intern angeschlossen, dann funktionierte alles.Seitdem habe ich sie als Interne laufen. Bei mir war der Controller im Gehäuse kaputt...vielleicht eine möglichkeit für dich

Aus dem Gehäuse ausbauen und in neues externes Gehäuse einbauen.

Was möchtest Du wissen?