Exterene Festplatte wird nicht angezeigt!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

NAchdem ich Windows 10 installiert hatte, wurden von 4 internen nur 3 Festplatten angezeigt. Da hat auch nichts geholfen. Ich habe dann mit den Mini-Partition Tools den Partitionstyp geändert (weiß leider nicht mehr worauf)
https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html
Danach sagte Windows dann "unbekannte Partition - soll ich importieren?"
Dann hat es vorgegeben irgend etwas zu tun und die Festplatte war verfügbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Betriebssystem ?
Hatte ich auch mal, musste für die Festplatte einen Treiber herunterladen. Ist ja eher ungewöhnlich. Wird die Platte im Gerätemanager angezeigt ? Falls ja siehe vorherige Beiträge:
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Dateträgerverwaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goga1234
13.05.2016, 15:25

Windows 10, frisch installiert.

Im Gerätemanager wird die Festplatte unter ''Unbekanntes Gerät'' angezeigt

0

Versuch mal einen anderen Steckplatz - hatte ich mal, da war der Anschluss schuld. Es kann aber auch sein, das die Festplatte entweder veraltet ist oder erst gar nicht gelesen werden kann, defekt ist oder aber vorher installiert werden muss - dazu wird normalerweise eine Meldung nach dem anschließen angezeigt mit dem Resultat "Gerät kann nun verwendet werden" oder ähnlich.

Ist sie den im Arbeitsplatz/ Computer gelistet - also unter den verschiedenen Partitionen ?

Nach dem anschließen einfach mal drauf achten ob rechts unten eine Meldung erscheint und dann mal schauen ob du da dann ein Symbol bekommst das deine Festplatte betrifft wie bspw. wenn du einen USB Stick anschließt und denn dann auswerfen willst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Start > Verwaltung eingeben, Computerverwaltung, Datenspeicher, und schauen ob die Platte dort gelistet ist und evtl. partitioniert werden muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier evtl. Einen anderen usb steckplatz oder wenn sie bei einem usb 3.0 port angeschlossen ist wechsle zu 2.0...
Amsonsten formatier sie in der datenträger verwaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal Datenträgerverwaltung und schau mal ob er dort da steht wenn ja dann musst du es nur einstellen das dir Platte angezeigt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird sie im Geräte-Manager angezeigt?
Wenn ja, ist sie in der Computerverwaltung unter Speichermanagement gelistet und ist eine Fat32/NTFS formatierte Partition vorhanden?
Wenn ja sind die Treiber für die Festplatte aktuell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goga1234
13.05.2016, 15:31

1. Ja, als unbekanntes Gerät

2.In der Computerverwaltung steht Gerät kann nicht initalisiert werden.

3.Weiß nicht wo kann ich das nachschaun?

4.Nein es gibt keine Treiber

0

Woran merkst du das sie erkannt wird? Könnte am Kabel liegen oder an der Platte die kaputt ist, an der Stromversorgung , am USB Anschluss (wenn es eine USB Platte ist)....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goga1234
13.05.2016, 15:51

an dem das sie an vielen Stellen im OS trotzdem angezeigt wird

0

Was möchtest Du wissen?