Kann man das Gehäuse einer externen Festplatte öffnen?

3 Antworten

Na klar kannst du das Gehäuse öffnen.

Bei einer 2,5" Festplatte etwas leichter, als bei einer 3,5" Festplatte, aber trotzdem möglich.

Hier mal ein Video einer 3,5" Festplatte: https://www.youtube.com/watch?v=8_azWZPwsj4&feature=youtu.be

Ist ja auch schön mal ein anderes Gehäuse zu verwenden, Pink, Grün, Blau...

Wahrscheinlich, aber was bringt dir dass einerseits verfällt die Garantie und außerdem wirst du die wahrscheinlich nicht so schön wieder zusammenbekommne.

mfg Tim

Die Garantie ist mir eigentlich egal. Naja wenn die Festplatte zusammengschraubt ist dann kann man die Schrauben ja wieder hineingeben und so ordentlich zuschrauben?

0

Nein,wie willst du die denn wieder verkabeln ?

wieso verkabeln? diese Festplatte wird innen auch nur in den SATA anschluss eingesteckt sein wie in einem NB.

0

In dem man sie an den Anschluss in der Festplatte anschließt.

1

NZXT phantom 410 Front öffnen?

Ich will bei meinen Phantom 410 Gehäuse einen Frontlüfter austauschen aber ich bekomm die Frontblende nicht hinunter wie geht das?

...zur Frage

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen wenn man Youtube Videos sichern möchte auf einer externen Festplatte im Internet der günstig und gut ist oder kostenlos?

Hallo

Ich möchte meine Daten vor allem Youtube Videos im Internet auf einer online Festplatte sichern. Dafür brauche ich einen günstigen Anbieter der viele Videos zu einem Fairen Preis sichern kann .

Könnt ihr mir einen guten günstigen Anbieter empfehlen oder vielleicht sogar kostenlosen für viele GB Speicher ?

Ich freue mich auf eure Antworten und sage Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Netzteil für externe Festplatte 5 Volt, wieviel Ampere?

Hallo liebe Community,

meine Mutter hat das Netzteil zu Ihrer externen Festplatte verloren. An dem Gehäuse finden sich keinerlei Typen- oder Serienangaben, ich kann das Gehäuse auch nicht öffnen. Der einzige Schriftzug ist der Hinweis "5V" am Netzeingang. 

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte in Betrieb zu setzen? Welcher Schaden kann durch eine falsche Stromstärke entstehen? Kann der Stecker ein Hinweis auf die Stromstärke sein?

...zur Frage

Wie kann ich Mac-Datei auf einer externen Festplatte sichern, sodass ich sie mit Windows ebenfalls öffnen kann?

Ich habe ein MacBook Pro und möchte gern meine Daten (größtenteils Bilder) auf einer externen Festplatte (WesternDigital/ 2TB) sichern. Muss ich die Dateien formatieren ? Wenn ja, wie und in welches Dateiformat, sodass sie mit Windows zugänglich sind ?

...zur Frage

Mobile Festplatte mit Cloud-Service?

Hi!
Ich werde demnächst für zwei Wochen verreisen und meine Kamera bei mir haben. Da ich aber nicht alle Fotos auf vielen SD-Karten mit mir rumtragen möchte und da ja die Gefahr besteht, dass die SD-Karten samt Bilder abhandenkommen können, bräuchte ich eine andere Lösung. Gibt es eine Mobile Festplatte, auf die ich meine Bilder hochladen kann? Die Festplatte könnte aber auch genauso gut verloren gehen, deswegen wäre die Verknüpfung mit einem Cloud-Service, sodass die Festplatte die Bilder dort hochladen und runterladen kann, für mich sinnvoll. Gibt es sowas? Bisher konnte ich nichts finden...
Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen!
Mfg. JanBrauseBonbon

...zur Frage

externe Festplatte - Gehäuse öffnen?!

Ich würde gerne das Gehäuse meiner externen Festplatte (Trekstor DataStation maxi t.u) öffnen, um eine andere Platte hineinzubauen.

Meine Frage: Wie kriege ich das Gehäuse auf? Ich sehe dort nur eine Schraube!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?