Extendet die Object Klasse in Java Object?

3 Antworten

Object selbst extendet nichts. Object ist die implizite (oder explizite) Eltern-Klasse aller anderen Klassen in Java.

2

Aber Class extendet doch Object und Object ist ne Klasse?

0
59
@yeeeeet

Object ist eine Klasse. Eine Klasse kann aber nicht sich selbst extenden - das ergibt keinen Sinn.

0
2
@Dory1

ja aber Class extendet object und da object eine klasse ist extendet doch object quasi object

0
59
@yeeeeet

Jede Klasse, außer natürlich die Object-Klasse selbst, extendet implizit oder explizit die Object-Klasse. Es ist die oberste Klasse in der Klassenhierarchie und kann somit keine weitere Klasse extenden.

0

Nein, das wäre auch ziemlicher Schwachsinn. Mit etwas Mitdenken könnte man die Frage allein beantworten.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ich verstehe deine Frage nicht.
Evt. könntest du sie nocheinmal besser formulieren?

MFG xGlumi

2

Extendet die Klasse Object (in Java) auch Object?

0
20
@yeeeeet

Entweder verstehe ich es immernoch nicht (Dann tut es mir leid), oder die Antwort ist simpel.

Wie (und vorallem wieso) sollte sich eine Klasse selbst extenden?
Soetwas geht nicht

MFG xGlumi

0

Java Objekt von anderer klasse aus zugreifen

Hi, ich habe eine klasse, in der ich meine Objekte erstelle. Nun möchte ich mit einer anderen klasse (eine JDialog) ein Objekt mit einem klick auf einen JButton verändern(eine variable setten)

Wie genau mache ich das? Ich werde dummerweise aus den Antworten die mir Google gibt nicht schlau und ich bin auch noch Anfänger.

Danke im voraus Lucas

...zur Frage

Objekt als Referenz übergeben in Java

Hallo,

ich möchte von der Hauptklasse ein Objekt der Klasse GUI erzeugen. Dabei soll das Objekt der Hauptklasse gleich an das neu erzeugte Objekt der Klasse GUI übergeben werden.

Damit versuche ich mit dem GUI Objekt, Methoden von der Hauptklasse aufzurufen.

Wer einen anderen Weg weiß, um diese bidirektionale Assoziation herzustellen und zu ermöglichen, dass beide Objekte Methoden des jeweils anderen Objekts aufrufen können, freut mich das natürlich auch.

Ich programmiere in Java.

Grüße

...zur Frage

Wie kann ich das Jquery Ajax Object auslesen?

Hallo,

ich verschicke ein Formular via Ajax und Jquery.

var xhr = $.ajax({ ... });

Wenn ich mir xhr mit console.log ausgebe, habe ich das Ergebniss aus den beigefügten Screenshots.

console.log( xhr ); gibt ein Object zurück ( readyState: 1 ) Öffne ich das Object, sieht man die Infos, an die ich ran möchte.

console.log( xhr.responseText ); ist aber undefiniert.

Kann mir jemand sagen, wie ich an die Inhalte des Objekts komme?

...zur Frage

Hamster Simulator - Wie eigene Klasse benutzen?

Habe eine Java-Klasse erstellt und hab das OOP-Programm mit der main. Kann die Methode der Java-Klasse aber nicht benutzen. Wo liegt der Fehler? Classpath ist auf Programme eingestellt. So richtig?

...zur Frage

Grammatikfrage, Object Complement?

Liebe Leute,

ich hätte bitte eine Frage an Dich bezüglich eines Satzes:

der Nachbarsjunge hat ihn wieder geärgert.

Was ist geärgert (was die deutsche Grammatik angeht) in diesem Fall? Auf Englisch ist Object Complement, wennn ich mich nicht irre, denn es bezieht sich auf "ihn" (das Objekt, das im Akk. steht).

Vielen Dank für Deine Antwort.

...zur Frage

Was ist der klare Unterschied zwischen case class und case object (scala)?

Wofür benutzt man die genau? Wo liegen Gemeinsamkeiten und wo Unterschiede? (Java/Scala(Akka))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?