Extasy? kann ich nur noch damit glücklich werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein natürlich nicht ,du kannst auch ohne xtc wieder glücklich werden ...xtc ist an und für sich halb so wild ,wenn man es nicht übertreibt ...ab und zu mal nen teilchen oder nen bischen kristalle ist nicht schlimm ,wenn du es mal ! auf deinem geburtstag  oder an sylvester oder auf nem festival nimmst und grundsätzlich längere pausen zwischendurch machst...wenn du es allerdings zu oft nimmst ,zehrt es schon ziemlich an einem ...ich nehme es zum beispiel echt nur an bestimmten anlässen ,habs auch schon mal ne zeit lang exessiver genommen ,zb auch mit speed vier tage lang am stück durchgemacht und ordentlich mdma dazu ...irgendwann kann es dann auch einfach passieren ,das man grundlos anfängt zu weinen obwohls keinen grund dafür gibt,weil einfach die serotonin speicher komplett leer sind... um wieder glücklich zu sein ,solltest du nicht den fehler machen ,wieder teile zu nehmen ,weil das kann auf dauer nicht gut gehen ,im schlimmste fall schlidderst du dann wenn du aufhörst ,schnurstracks in eine depression rein ... lange rede kurzer sinn,mit den teilen aufhören ,und sich was suchen was einen auch so ohne chemie glücklich macht und endorphine freisetzt...sei es sex ,nen motoradführerschein machen oder eben was anderes machen was laune bringt....

Weil du viel zu viel konsumierst, um auf deine letzte Frage zu antworten. Hört sich für mich zumindestens so an.

Wenn du oft konsumierst, verschiebt sich deine Wahrnehmung fürs Glücklich- Sein. Wer es selbst erlebt hat weiß, dass ein High auf Teilen nicht vergleichbar ist mit einem normalen Glücksmoment im Alltag. Hundertmal, wenn nicht tausendmal stärker als wenn du im Lotto gewinnst, die wahre Liebe findest oder einen Orgasmus hast. Ich finde hier passt wirklich die Formulierung, dass man vor Glück platzen könnte. Aber es kann sein, dass du dadurch abstumpfst und die normalen glücklichen Momente in deinem Leben nicht mehr als solche wahrnimmst, weil sie eben nicht vergleichbar sind mit dem künstlich erzeugten Glück, so schade das auch sein mag. Du musst wieder lernen, dass sich Freude nicht nur so anfühlt , wie wenn du auf Teilen bist.

Der zweite Punkt ist, dass Teile deines Hormonssystems, die für das Glücksempfinden zuständig sind, durch übermäßigen Konsum von MDMA beschädigt werden können. Dieses ist dann nämlich Neurotoxisch!!!! Also klare Sache: auf die Dauer macht das Zeug dich kaputt. Hauptverdächtiger ist hier dein Serotoninhaushalt. Durch den ständigen Konsum wird das Glückshormon immer wieder ausgeschüttet und die körperlichen Speicher werden gelehrt. Durch eine hohe Konsumfrequenz hat der Körper allerdings nicht wirklich die Möglichkeit diese wieder vollständig aufzufüllen. Das macht sich natürlich bemerkbar und ist auch der Grund dafür warum du ständig unglücklich bist. Das kann im schlimmsten Fall übrigens auch zu Depressionen führen. Halte also unbedingt längere Pausen von über 2 Monaten ein!

Mir scheint es ein wenig als wenn du dich selbst noch nie wirklich zu dem Thema informiert hast, wenn du solche Fragen stellst. Geht gar nicht wie ich finde. Für saver use sind Infos das A und O. Schließlich geht es hier um dich und deine Gesundheit, da ist es wichtig zu wissen was man beim Konsum einer Droge beachten muss, und wovon man lieber die Finger lässt.

Wichtig ist, dass Ecstasy nicht zur Gewohnheit wird, es sollte etwas Besonderes, sozusagen das Sahnehäubchen bleiben. Du solltest den Konsum auf alle paar Monate beschränken, am besten nur ein paar Mal im Jahr, ansonsten kann dich die Droge echt kaputt machen. Tu es dir und deiner Gesundheit zuliebe :)

Einfach mal 1-2 Monate aufhören. Danach hast du 1. nicht mehr das Gefühl ohne nicht glücklich zu sein und 2. knallts auch wieder mehr weil dein Dopaminhaushalt wieder steht und die Toleranz abgebaut ist.

Und sowieso nicht regelmäßig konsumieren.
E-Sucht kann echt schlimm werden. Ich kenn leider einen (ehmaligen) Freund der lebt sein Leben nicht mehr ohne. Geld bekommt er von Mutti oder er zockt kleinen Kindern aufm Spielplatz die Handys ab und vertickt die.
Sein "normaler" Tag sieht so aus:
-morgens raus Teile holen
-nehmen (wenn nicht genügend da sind um durchzumachen dann Geld besorgen und neue holen)
-Nacht durchmachen
-Wenn das letzte Teil langsam aufhört zu wirken chillt er sich in der Ecke und schreibt mit seinen Tickern um den besten Preis zu bekommen
-morgens raus neue holen

Das geht so lange weiter bis sein Körper es nichtmehr mitmacht und er irgendwo liegen bleibt. Wo ist ihm dabei egal.

Einer seiner letzten Sätze die ich gehört hab bevor ich den Kontakt abgebrochen hab war an nem Abend wo wir Teile und Speed hatten und kurz zuvor LSD genommen haben. Ich fragte ihn ob er sicher sei ob die Pappe gerade gut war für ihn und er meinte nur trocken "Ich nehm halt das was da is, keine Ahnung ob mein Körper es aushält, is mir eigentlich auch egal" (ungefährer Wortlaut)

Also Regel Nummer 1 niemals regelmäßig, egal was!

Nicht Dopaminhaushalt sondern Serotoninhaushalt!

1