Extacy ausprobieren?

10 Antworten

Warte einfach bis zu ca. 18 bist und Dich reif genug fühlst und Dir vor allem sicher bist, dass Du es es wagen willst.

Ganz wichtig: An die Safer-Use-Regeln halten!

MDMA bewirkt einen schweren Eingriff in die Gehirnchemie. Ein solcher Eingriff ist in deinen jungen Jahren nicht empfehlenswert bis gefährlich. Die Nachwirkungen und akuten Nebenwirkungen können sehr unangenehm sein. Die Wirkung an sich kann variieren, ist aber meist angenehm.

Das Bedenklichste an deiner Geschichte ist: Du weißt nicht was und vor allem wie viel in der Pille/Pulver von deinem Kumpel drinnen ist, nehme ich an. Das macht eine verantwortungsvolle Dosierung fast unmöglich, zumal es in deinem Alter, wie schon gesagt, sowieso verantwortungslos wäre MDMA zu konsumieren.

Am besten ist es komplett abstinent zu leben und gar keine Drogen zu nehmen. Wenn man doch welche nehmen will dann soll man Safer Use betreiben, nicht vor 18, Gras nicht im Joint sondern im Vape konsumieren und bei XTC maximal 1,5 mg pro Kilo Körpergewicht. XTC ist eine Droge die relativ stark aufs Gehirn geht beziehungsweise deine Hirnchemie lange beeinträchtigt, außerdem dehydriert und entkräftet sie deinen Körper sehr.

Würde dir raten noch ca 2 Jahre zu warten wenn du schon nicht ganz verzichten willst, dasselbe denke ich auch bei Gras, wobei es immer noch viel gesünder ist mit 16 zu kiffen als mit 16 Alkohol zu trinken.

meiner Meinung nach ist 16 zu früh. Aber ich bezweifle nicht, dass, wenn dein Kumpel an gutes Zeug kommt, du eine gute Zeit haben wirst falls du es nimmst.

Es ist sehr unwahrscheinlich einen "Bad Trip" bei mdma zu haben. Es kann overwhelming sein wenn man etwas zu viel genommen hat, aber wirklich schlecht über längere Zeit geht es einem eigentlich nicht. Wenn du also sowas probieren willst wäre das eine bessere Wahl als zb LSD.

Also kurz: Ich würde dir raten es jetzt nicht zu nehmen, und noch min 2 Jahre zu warten. Wenn du dich dennoch dafür entscheidest es zu tun, schreib mir nochmal und ich sag dir auf was du so achten solltest.

Wäre ich du dann hätte ich es genommen.

Das einzige wovor ich Angst hätte wäre das es vielleicht gestreckt ist.

Aber es ist immer noch deine Entscheidung.

Ich finde wenn du Bock darauf hast dann mach es, das erste mal ist sowieso immer am schönsten. Wenn du es aber nicht willst dann lass es lieber weil sonst genießt du es nicht wirklich und dann bockt das nicht (badtrip) kann man auch dann haben.