Ext´reem trockene Haut! Pilzerkrankung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest vor allem keine normale Seife benutzen, sondern ein "Waschstück". Ist etwas teurer, aber es hilft. Dann ganz wichtig, cremen und nochmals cremen. Keine parfümierte, sondern eine ganz normale wie Nivea

"Mein Hautarzt meinte das könnte Neurodermitis sein und hat mir Creme verschrieben die aber wie alle anderen Cremes nichts gebracht hat." Also, dann würde ich schnell mal den Arzt wechseln, so wie Schildi es schreibt. Es könnte alles sein. Ekzem, Pilzerkrankung. Und irgendwann hängen Dir die Hautfetzen herunter und Du glaubst, immer noch was Dein Arzt sagt. Echt heftig. Hat der Keine Hautprobe gemacht und ins Labor geschickt? Sollt Du alle Cremes ausprobieren? bis irgendwann nach Zufallspinzip passen könnte?

Svenja1986 25.03.2009, 19:09

Nein wurde nicht gemacht. Nur allergietest und das wars

0
Siam1 25.03.2009, 19:12
@Svenja1986

Also, nimm die ganzen Cremes mit, (oder schreib Dir auf was er Dir bisher verschrieben hat), geh zu einem anderen Hautarzt, und bitte ihn nach der ganzen Tortur, die Du erlebt hast, einen Hauttest zu machen. Da wird ein Stückchen Haut(tut nicht weh) abgekratzt und ins Labor geschickt.

0
Siam1 25.03.2009, 19:28
@Svenja1986

Ja mach das. Gute Besserung!

http://www.hautstadt.de/hs/pages/infozentrum_haut/hautkranken/pilzerkrankung.php

sinnvoller Einsatz von harnstoffhaltige Cremes bei trockener Haut.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-haare/ekzeme/index.html

wie wird ein Ekzem behandelt

aber wie gesagt, nicht selbst dran rumdoktern, nochmals vom Arzt neu checken lassen Ursache abklären, Diagnose feststellen,.

0

würde neinu sagen da du jah schon mal beim arzt warst. Aber ewen es soo extrem is geh lieber noch mal hin

UNd sonst eoincremen eincremen eincremen und nicht zu akressive waschzeugs benutzenb

Svenja1986 25.03.2009, 19:03

Ja mache ich ja, aber das es nach dem gesicht waschen so schuppt nervt echt. die hängen dann überall im gesicht und es dauert ewig bis ich uas dem bad komme...

0

vielleicht wechsle mal den Hautarzt, Diagnose könnte, würde ich nicht hin nehmen

Was möchtest Du wissen?