Exrem trockene und rissige haut im Gesicht... Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Wenn ich höre, dass jemand einerseits Akne hat und andererseits sehr trockene Haut, dann läuten bei mir die Alarmglocken. Akne entsteht auf fettiger Haut, nicht auf trockener.

Also trocknest du die Haut vermutlich durch eine viel zu scharfe Reinigung und "Pflege" aus.

Wasch nur noch mit ganz mildem, unparfümiertem Reinigungsgel, und dann creme dich mit einer milden, unparfümierten Feuchtigkeitscreme ein.

Nach dem waschen des Gesichtes, möglichst ohne Seife,  mit in Gesichtswasser getränktem Pad abreiben, danach mit fettfreiem Melkfett einreiben.

Bei Versand-Apotheken sehr günstig zu beziehen.

Der Erfolg wird sich bald einstellen!

Probiere mal die Produkte der Marke Sareva die halten was sie versprechen, sind auch Preislich in Ordnung.

Trockene, rissige Haut hinter den Ohren?

Habe seit einigen Tagen rissige und trockene haut hinter den Ohren.

Habe es schon mit Melkfett versucht da, da sehr wenig wasser drin ist.

Was könnrt ihr mir noch empfehlen?

MfG

nikasio

...zur Frage

Trockene Haut durch Voltaren, ist das schlimm?

Ich habe mehrmals hintereinander Voltaren auf meinen Fuß aufgetragen und nun ist dort eine trockene, rissige Stelle. Sie ist aber nicht rot... Ist das schlimm? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Habe etwas Schuppen/Trockene Haut im Augenbrauenbereich. was kann ich dagegen tun?

Habe etwas Schuppen/Trockene Haut im Augenbrauenbereich. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Foundation- gesicht sieht schuppig aus was tun?

Ich benutze die fit me foundation in der tube und habe trockene haut. Wenn ich die foundation aufgetragen habe sieht es auf meiner stirn und nase so aus als wuerde sich meine haut schuppen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was tun gegen rissige und verhornte Haut am Ellenbogen?

Habe eine sehr rissige und verhornte Haut rund um den Ellenbogen. Was kann man dagegen am besten tun?

...zur Frage

Trockene Haut im Gesicht, natürliche Pflege?

Ich habe Seit einiger Zeit ziemlich trockene Haut und habe schon vermutet, dass das von der Heizungsluft im Winter kommt. Besonders betroffen sind meine Hände, hab da richtig trockene und rissige Knöchel. Und im Gesicht pellt manchmal die Nase und meine Lippen sind dauer-trocken.

Kennt ihr irgendeine Salbe oder Creme mit natürlich Inhaltsstoffen, die das Problem behebt und möglichst für alle Partien nutzbar ist?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?