express reisepass hilfeeeeeeeeeeeee

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du mußt Dich an ein deutsches Konsulat in der Türkei wenden. In besonders dringenden Fällen genügt es möglicherweise, daß ein Mitreisender Deine Identität bestätigt, damit Dir Ersatzpapiere ausgestellt werden können. Sobald Du wieder zuhause bist, rufst Du bei der Einwohnermeldestelle Deiner Stadt an. Dann bekommst Du die gewünschten Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmmlol
11.07.2013, 15:33

also brauche ich nicht die bestätigung meiner mutter? danke

0

Deutsche Botschaft: Ankara Deutsches Generalkonsulat: Istanbul, Izmir Deutsches Konsulat: Antalya Deutsches Honorarkonsulat: Adana, Bodrum, Bursa, Gaziantep, Edirne, Erzurum, Kayseri, Trabzon

Das nächste aufsuchen und einen Erziehungsberechtigten mitnehmen.

Sollte Dein Vater im ADAC sein, können die evtl. auch helfen, wenn ein Besuch bei Botschaft/Konsulat nicht hilft.

Viel Glück!

Kommentar von mmmlol
11.07.2013, 15:27

brauche ich da die bestätigung meiner mutter ? bitte beachte dass beide das sorgerecht haben

0

Ich denke, da wird wohl ein Besuch bei der deutschen Botschaft in Ankara fällig werden.

http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/Startseite.html

Die können dir einen vorläufigen Pass ausstellen.

Kommentar von mmmlol
11.07.2013, 15:24

einen Notpass? ich hab gehört dass es den in der türkei nicht gibt, also dass die sowas hier nicht ausstellen

0

Geh zur deutschen Botschaft oder zu einem deutschen Konsulat, die können die nötigen Dokumente aus Deutschland besorgen und dir einen Pass oder Passersatz ausstellen.

Was möchtest Du wissen?