Express Post/Brief

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL Express garantiert die Zustellung am nächten Tag.
Das klappt normalerweise auch. Ausnahmen bestätigen die Regel, mehr kannst Du aber nicht tun, außer Du fährst selbst hin oder Du beauftragst einen Kurierdienst, der direkt losfährt und die Sendung zustellt...Das dürfte aber aber um einige Euro teurer werden als die DHL-Variante...;)

Wenn Du heute (VOR der letzten Briefkastenleerung) einen Brief einwirfst, wird er i.d.R. am nächsten Tag zugestellt. Express bedeutet: Der Brief wird auf dem ganz normalen Weg transportiert und am Zustellort gesondert zugestellt. Wirf Deinen Brief am Sonntag rechtzeitig in einen Briefkasten mit Sonntagsleerung, er wird am nächsten Tag zugestellt. Oder liefer ihn am Montag früh direkt bei der Post ab, das Ergebnis wird das gleiche sein. Spar Dir die Expressgebühren. Kritisch wird es eventuell, wenn der Brief in Traunstein eingeworfen wird und in Flensburg zugestellt werden soll...

Ein Express Brief wird nie auf dem normalen Postweg laufen, er kommt in eine gesonderte verplompte Kiste. Und entsprechend auch bevorzugt bearbeitet.

0
@98spike

Es ist so wie ich es beschrieben habe. Und weshalb sollte ein Express-Brief in einer verplombten Kiste transportiert werden? Es ging nicht um einen Wertbrief.

0

Ja das sollte er. Dafür ist ja Express gedacht.

Und das ist zu 100% gewährleistet?

0

Was möchtest Du wissen?