Exposé Fragestellung?

1 Antwort

"Behandlung der Kriegsgefangen nach der Haager Landkriegsordnung im Bezug auf die Rheinwiesenlager".

danke für die antwort. Ist aber leider keine fragestellung :)

0

Thema über eine Pädagogik Facharbeit?

Hallo Ich habe mich für das Thema Montessori Pädagogik entschieden,doch ich finde kein passendes unterthema oder eine passende Fragestellung. Wir müssen das Thema präzise auswählen. Ich hoffe ihr habt so einige Ideen. Danke

...zur Frage

Facharbeit Soziale Ängste?

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem thema für meine Facharbeit. Habe mich nun für Den druck der Gesellschaft und sowas wie soziale Ängste beschränkt. Nur fehlt mir noch eine passende Hypothese oder Fragestellung dazu. Ich möchte mich auf die Altergruppe Jugendlicher beschränken. Dazu würde ich einen Fragebogen erstellen an Teenager im Alter von 10-21 oder so ..

Habt ihr eine Idee für eine passende Fragestellung zu dem Thema?

...zur Frage

Thema für eine Arbeit - Hat jemand Ideen?

Hey liebe Community :)

Um meine Deutschnote auf dem "Sehr Gut" zu stabilisieren, muss ich über ein Thema schreiben. Welches Thema ist egal, es gibt keine Anforderungen. Es müsste nur ca. 30 Seiten umfassen, mehr ist natürlich okay.

Nun brauche ich aber ein Thema und dafür brauche ich euch :D Ich finde den 2. Weltkrieg sehr interessant (wollte eigentlich über Autismus im 2. Weltkrieg schreiben, wird aber aufgrund zu weniger Informationen nichts), reite Springen und besitze 2, bald 3, eigene Pferde. Ich habe lange Fußball gespielt und bin Mountainbike gefahren, habe aber beides aufgrund einer Verletzung aufgegeben. Aufgrund viiiieeelllleeer Diagnosen finde ich auch psychische Krankheiten sehr interessant. Hätte jemand eine Themenidee, für die man auch im Internet genug findet? :)

LG

...zur Frage

Hausarbeit, Fragestellung, Heroismus/Antiheroismus

Hallo :)

Ich habe Momentan ein Seminar mit dem Thema "Die Moderne zwischen Heroismus und Antiheroismus" und muss demnächst ein Exposé zu meiner Fragestellung schreiben.

Leider fällt es mir wirklich schwer eine Fragestellung zu verfassen, bzw. ich bin mir noch überhaupt nicht sicher ob mein Thema geeignet wäre.

Ich habe mir überlegt mich damit zu befassen, ob eine typische Antihelden-Figur, zu einem gesellschaftlich angesehenen Helden werden kann.

Ich bitte um Hilfe!! :)

...zur Frage

Nachkriegszeit / Moderne / Frauenliteratur?

Ich muss folgende Fragen für meine Abschlussprüfung vorbereiten für die literarische Epoche, Nachkriegszeit / Moderne / Frauenliteratur. Kann mir jemand behilflich sein?

Begriffserklärung:

Welchen Problemen sehen sich die deutschsprachigen Autorinnen und Autoren nach dem zweiten Weltkrieg gegenüber?

Weshalb wird geschrieben? Unterschiedliche Motive... Unterschiedliche Themen...

Was ist sprachlich und formal typisch für eine moderne Erzähl- und Schreibweise?

...zur Frage

Gibt es Literatur zu "Gender-Debatte und Medien"?

Hey Leute,

ich muss eine Seminararbeit zum Thema "Gender-Debatte und Medien" schreiben. darin soll ich behandeln, wie die Gender-Debatte / Genderforschung zum Beispiel im Fernsehen oder in Social Media behandelt wird.

Leider fehlt mir dazu jetzt noch die passende Literatur :/

Falls mir irgendjemand Bücher, wissenschaftliche Arbeitrn oder sonst was zu dem Thema empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?