Exportieren von Hawaii - Deutschland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, ob Korallen noch lebten, als Du sie fandest oder ob sie abgestorben sind: die Einfuhr von Korallen nach Deutschland ist nicht gestattet. Wenn Du kontrolliert werden solltest, dann werden sie Dir vom Zoll beschlagnahmt und Du siehst sie nicht wieder.

Man will verhindern, dass immer mehr Korallen abgeschlagen werden und dann nicht wieder wachsen können. Die Korallen wachsen sehr langsam. Durch die Mitnahme von Tauchern sind die Bestände schon stark zurückgegangen und deshalb hat man die Einfuhr verboten.

Das Übereinkommen regelt oder verbietet den Handel mit geschützten Tier- und Pflanzenarten. Die Ein- und Ausfuhr wird unter eine scharfe Kontrolle gestellt.

Normalerweise darf man wirklich nichts aus einem Land in ein anderes mitnehmen das ist ja sozusagen "Diebstahl". Die Koralle ist auf dem Gebiet der USA (Hawaii) also gehört es auch der USA.

Was möchtest Du wissen?