Explosivmasse der Böller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach entweder weniger Böller oder höherer Preis oder eben weniger Inhalt auch in China steigen die Lohnkosten und so wird unser Feuerwerk immer schlechter. Letztes jahr hatten die D noch ca. 1,9 - 2,2g hab mir dieses Jahr garkeine Deutschen Knaller gekauft alles Müll

PS: Es sind in DE 6 Gramm netto Schwarzpulver und 120 db zugelassen die Grenzwerte werden aber schon lange nichtmehr erreicht

Ich hab mir heute ein paar "Schinken" China Böller D von Keller geholt, und dort sich ca. 2,4g NEM verarbeitet

Hab ich auch aber wieso sind die von comet mit so wenig NEM "ausgerüstet"

0

Da gibt es gesetzliche Vorschriften, wie groß sie sein dürfen, Gott sei Dank, ansonsten hätten die Unfallambulanzen in den Spitälern zu Silvester noch mehr Betrieb !!!

Böller nach Silvester kaufen?

Hallo, Ich wollte unbedingt Böller kaufen aber da es dazu nicht kam und heute schon der 1. Januar ist und das an einem Sonntag kann ich nirgendwo mehr Böller kaufen. Deswegen wollte ich fragen ob man Böller noch nach Silvester in einem Laden kaufe kann.

...zur Frage

Kann ich die Löcher einfach selbst reinschneiden?

Hey! Ich hab mir heut eine weiße Hose gekauft, wollte eigentlich eine Mit zwei Löchern an den Knie (gerader Schnitt), die gab es aber nur noch in XL. Dann dachte ich, ich kann die Löcher doch auch selbst reinschneiden. Denkt ihr das geht? Sollen wirklich nur zwei so "Schlitze" werden.

...zur Frage

Ist Schneckenkorn für Katzen giftig?

Ich wüsste gern, ob und wie giftig Schneckenkorn für Katzen ist. Vor allem für ältere Tiere, die nicht mehr ganz so auf der Höhe sind. Und ob es auch schon schaden kann, wenn sie das Zeug (durch Regen verwässert) an die Pfoten bekommen und ablecken. Meine Katze ist nämlich heut morgen geschwankt und ich dachte, es liegt am Alter- bis mir meine Nachbarin heut abend erzählte, dass sie Schneckenkorn streut.

...zur Frage

Heizkörperthermostat passt nicht auf altes Ventil. Kennt jemand das Ventil und welches ist der passende Adapter bzw. Verlängerung...?

Hallo, ich habe mir einen fernsteuerbaren Heizkörperthermostat "eurotronic comet dect" gekauft. Passt laut Beschreibung auf das Braukmann Gewindemaß von M30 x 1,5 mm. An meinem Heizkörper ist ein Heizkörperthermostat Marke Honeywell Braukmann angebracht. Ich glaube es handelt sich um "Honeywell Braukmann Thera 100 mit Nullstellung Thermostatkopf T1002B3W0". Es passt dann auf das Gewindemaß von M30 x 1,5 mm, Schließmaß: 11,5 mm.

Theoretisch hätte der Comet DECT passen müssen – dem ist leider nicht so. Der innere Ring des Comet stößt beim Einschieben auf das Ventil - siehe Bild Heizkörperventil_und_Thermostat.jpg. Damit kann ich den Comet Verschlussring nicht über das Gewinde des Ventils schieben und er greift nicht.

Auch die mitgelieferten Adapter helfen nicht weiter. Durch die Adapter und den alten Honeywell Thermostat weiß ich aber, dass Ring und Gewinde passen.

Ich dachte an einen Art Adapter bzw. Verlängerung, so dass ich den Comet anschließen kann. Aber ohne das Ventil zu kennen ist das Finden des Adapters sehr schwierig. Auf dem Ventil - siehe Bild Heizkörperventil.jpg ist nichts eingraviert/zu erkennen.

Wer kennt das Ventil oder den passenden Adapter? Könnte es mit einer Verlängerung funktionieren?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Böller kaufen ... jetzt?

Kann man böller schon jetzt kaufen abgehsehen aus dem internet also billige wenn nein verlinkt mal eine billige böller seite danke schön

...zur Frage

Welche strafe wenn minderjähriger mit LEGALEN böllern erwischt wird (nicht gezündet)

hi leutings also ich wurd heute mit nem rucksack voll mit böllern erwischt (ne größere menge) aber sie sind alle LEGAL. ich bin 14 (die böller sind hauptsächlich ab 18) und habe die böller NICHT gezündet sondern nur bei mir geführt (warum tut ja hier nichts zur sache) die böller hatte ich noch von sylvester über und heut iwie zuhause bei mir gefunden und dann halt mit raus genommen. joa dann kamen die cops haben mir die ersma abgezogen und nachhause gefahren (mich) soweitsogut mein vater musst ne unterlassungschrift unterschreiben das die cops die mit auf die wache nehmen dürfen...und jetzt sind die cops am zählen (lol) so meine frage: welche strafe bekomm ich/meine eltern jetzt ich hab noch nie irgendwas gemacht mit anzeige oda so und die knaller hab ich halt aus dem zimmer meiner eltern geklaut also könen sie doch auch nich so ne harte strafe bekommen...(die haben gesagt ich krieg ne anzeige wegen verletzung des sprengstoffgesetzes oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?