Explosivmasse der Böller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach entweder weniger Böller oder höherer Preis oder eben weniger Inhalt auch in China steigen die Lohnkosten und so wird unser Feuerwerk immer schlechter. Letztes jahr hatten die D noch ca. 1,9 - 2,2g hab mir dieses Jahr garkeine Deutschen Knaller gekauft alles Müll

PS: Es sind in DE 6 Gramm netto Schwarzpulver und 120 db zugelassen die Grenzwerte werden aber schon lange nichtmehr erreicht

Ich hab mir heute ein paar "Schinken" China Böller D von Keller geholt, und dort sich ca. 2,4g NEM verarbeitet

Hab ich auch aber wieso sind die von comet mit so wenig NEM "ausgerüstet"

0

Da gibt es gesetzliche Vorschriften, wie groß sie sein dürfen, Gott sei Dank, ansonsten hätten die Unfallambulanzen in den Spitälern zu Silvester noch mehr Betrieb !!!

Wie kann das sein bei ein Neuwagen?

Ich hab ein renault Talisman gekauft hab den nicht mal Monat wenn ich das Lenkrad los lasse muss er normalerweise gerade ausfahren was er auch macht aber dann schwenkt er nach links manschmal nach rechts dachte es liegt an dein Reifen Luft hab es gepumpt Jetut denke ich viöleicht liegt es an den Straßen kann mir Jemand weiter helfen

...zur Frage

Welche Polenböller Shops sind Sicher?

Wollte bei böller-deutschland bestellen. Sind die denn sicher ? Und kommt die Ware?

...zur Frage

Wo kann man noch Polen Böller bestellen?

Frage steht schon oben. Muss nicht umbedingt bis silvester ankommen. mfg

...zur Frage

Heizkörperthermostat passt nicht auf altes Ventil. Kennt jemand das Ventil und welches ist der passende Adapter bzw. Verlängerung...?

Hallo, ich habe mir einen fernsteuerbaren Heizkörperthermostat "eurotronic comet dect" gekauft. Passt laut Beschreibung auf das Braukmann Gewindemaß von M30 x 1,5 mm. An meinem Heizkörper ist ein Heizkörperthermostat Marke Honeywell Braukmann angebracht. Ich glaube es handelt sich um "Honeywell Braukmann Thera 100 mit Nullstellung Thermostatkopf T1002B3W0". Es passt dann auf das Gewindemaß von M30 x 1,5 mm, Schließmaß: 11,5 mm.

Theoretisch hätte der Comet DECT passen müssen – dem ist leider nicht so. Der innere Ring des Comet stößt beim Einschieben auf das Ventil - siehe Bild Heizkörperventil_und_Thermostat.jpg. Damit kann ich den Comet Verschlussring nicht über das Gewinde des Ventils schieben und er greift nicht.

Auch die mitgelieferten Adapter helfen nicht weiter. Durch die Adapter und den alten Honeywell Thermostat weiß ich aber, dass Ring und Gewinde passen.

Ich dachte an einen Art Adapter bzw. Verlängerung, so dass ich den Comet anschließen kann. Aber ohne das Ventil zu kennen ist das Finden des Adapters sehr schwierig. Auf dem Ventil - siehe Bild Heizkörperventil.jpg ist nichts eingraviert/zu erkennen.

Wer kennt das Ventil oder den passenden Adapter? Könnte es mit einer Verlängerung funktionieren?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Reicht bei einem Nasenfurunkel die Behandlung mit Tyrosur? (Hab ich aus der Apotheke heut gekauft)

Oder muss ich mich gerade jetzt, pünktlich zum Wochenende, zu einer Notarztpraxis quälen...

...zur Frage

Kellerscheibe durch Böller zerstört - Wer zahlt?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade festgestellt das in meinem Keller eine Scheibe durch einen Böller zerstört wurde. Ich gehe davon aus das das zu Sylvester passiert ist. Der Keller liegt unterhalb der Erdoberfläche und hat einen kurzen Lichtschacht (halber Meter) zum Fußweg. Die Scheibe ist eine einfache Glasscheibe.

Wer kommt nun für den Schaden auf? Die Gebäudehaftpflichtversicherung vom Vermieter oder die Hausratversicherung von mir?

Vielen Dank für die Antworten! - Gerne mit Quellennachweisen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?