Explosivkraft im Oberkörper trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine gute Partnerübung.

Dazu muss man eine Mauer aus Holzkasten oder dgl aufbauen, die höher ist, als 2 m, die man auf keinen Fall überblicken können darf.

Jetzt muß ein Medizinball 8 kg über die Mauer in das gegnerische Feld geworfen werden.

Unmittelbar danach muss sofort ein Burpee gemacht werden.

Der Gegner muss den Medizinball fangen, ihn auch wieder rüberwerfen und ein Burpee ist fällig.

Kommt der Ball zu Boden hat derjenige einen Punkt, der den Ball zuletzt geworfen hat.

Es sind unterschiedliche Spielvarianten denkbar:

  • nach einem festen Zeitlimit
  • nach einer erreichten Punktedifferenz

Günter

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
18

Vielen Dank, das hört sich echt nice an. Werde ich ausprobieren :)

0

Liegestütze mit Klatschen

18

Super, dankeschön

0