Explorer Roller Typ B92 Limited Edition Castrol?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Safi19672!

Das "Problem" hast du nicht alleine. Alle Zweiradfahrzeuge bzw Krads, die mehr als eine Lichteinheit bzw zwei Scheinwerfer haben, sind immer und zwangsweise so geschaltet.

Es ist vom TÜV vorgeschrieben, dass das Fernlicht nur auf einer, bzw der linken Einheit leuchtet. Im Falle vom Abblendlicht, gibt es eine Grauzone, in welcher man die linke Einheit mit Standlicht bestromt - aber eher irrelevant.

Bei meiner 2016er Street Triple leuchten beide Abblendlichter und beide Fernlichter.

0
@Ghostmaster370

Könnte zwei Ursachen haben 

(Ich kenne das Fahrzeug nicht da ich seit einigen Jahren nicht mehr als Mechaniker tätig bin und mich danach nicht auf dem laufenden gehalten habe)

- Die Scheinwerfer gelten aufgrund der Bauweise als einer - wenn es nicht sogar nur einer ist 

- Es ist ein Krad das eigentlich für die englische Straßen gebaut wurde und dann doch nach Deutschland kam oder nicht ganz korrekt importiert wurde

0

Da 2 Scheinwerfer am Roller gleichzeitig verboten ist , ist deine Anordnung völlig Ok..

Achso,das ist mir neu,Vielen Dank!

0

was ist am besten h1 h4 oder h7 , bei meinen Auto ist das Abblendlicht h7, das Fernlicht h1?

...zur Frage

Abblendlicht Opel Corsa B

Hallo. Habe einen Opel Corsa B, BJ 1997. Jetzt ist mein rechtes Abblendlicht vorne kaputt und ich weiß nicht, ob ich eine H4 oder eine H7 Glühbirne brauche. In der Betriebsanleitung steht leider auch nichts drinnen.

...zur Frage

Roller Gasgriff lässt sich seitlich bewegen?

Also bei meinem Roller (Explorer Race GT 50) kann ich den Gasgriff so um 5mm nach rechts bewegen also hin und her? Ist das normal oder gibt es ne Schraube die ich festziehen muss damit es sich nicht mehr bewegen lässt?

...zur Frage

Rundumleuchte auf Moped?

Hi,

Ist es erlaubt eine Rundumleuchte (Orange) auf mein Moped zu befestigen ?

Ich habe eine Magnetische Rundumleuchte - dürfte ich die Nachts auch benutzen ? Ich fahre lange über Landstrassen Nachts wo es keine Beleuchtung gibt, daher würde ich die Leuchte gerne im Betrieb nehmen zu meiner Sicherheit ist das Erlaubt ?

Danke im Voraus
MfG

...zur Frage

50ccm Roller Abblendlicht ist an und Fernlicht Schalter auf aus aber es leuchtet kein Licht

Hallo, Bin heute in die Arbeit mit meinem Roller gefahren da war alles okay. Als ich dann nach Hause fuhr fiel mir auf das wenn ich das Abblendlicht an hab automatisch an meinem Tacho die Leuchte von Fernlicht geleuchtet hat obwohl der Schalter nicht umgelegt ist. Das Licht funktioniert dabei auch nicht! (Glühbirne erst letzte Woche gewechselt) Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Mopped (Explorer Race GT50) 2 Pin Standard Zündspule auf 1Pin Naraku umbauen?

Hallo Liebe Forum Mitglieder.

Ich Stehe nun vor einem Rätsel. Ich besitze einen Explorer Race gt 50. Nun möchte ich die Zündspule Tauschen. Das Problem ist das die Orginale Zündspule 2 Anschlüsse hat ("Schwarz" und "Grün") Die Neue Jedoch nur einen Anschluss

Wie Kann ich die 1 Pin Zündspule einbauen ?

Mfg, Player15ex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?