Explorer GT 50 Race LED Blinker und Rücklicht?

1 Antwort

Hallo,

du musst darauf achten, dass die Teile eine E-Nummer haben, also zugelassen sind.

Wenn es zugelassen ist und es passt, dann kannst Du es anbringen, mit den Kabeln sollte funktionieren.

Aber wenn keine LED-Blinker am Roller waren, so ist die Leistungsaufnahme der Blinker deutlich geringer, so dass die Blinkfrequenz zu schnell sein wird und gegen die StVO verstößt.

Pro Blinkerseite müsste dann ein Widerstand verwendet werden.

http://www.racing-planet.de/widerstand-fuer-led-blinker-25w-10-ohm-1-stueck-p-299324-1.html

Achso okay. Ich wollte die nur hinten machen und die laufen dann trotzdem schneller? Also pro seite so nen wiederstand dran?

0

Aber beim LED rücklicht is es egal oder?

0

Okay. Ich hab dann ja vorne noch die normalen birnen drinne, laufen die dann wenn ohne wiederstand nich gleichzeitig oder mit wiederstand gleichzeitig?

0
@Explorerniko

Die blinken gleichzeitig, aber wahrscheinlich zu schnell.

Eventuell reicht es auch, den Blinkgeber zu wechseln, wenn es zu schnell ist.

0

Okay ich gebe gucke mal wie es funktioniert 😬 vielen dank schonmal 🙈

0

Was möchtest Du wissen?