Explodiert Sprühdeo bei Sonnenstrahlung & Hitze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deo gibt es auch in Pumpflaschen. Auf Dosen (unter Druck) steht drauf, wie man sich zu verhalten hat. Keine direkte Sonneneinstrahlung und nicht heißer als... 60 Grad.. oder so... lies selber nach...

Danke :) Kann man Pumpflaschen auch normal im dm kaufen?

0

Generell ist es ziemlich warghalsig. Bei einer Belastung von Sprühdeos mit über 50°C kann es passieren, dass es die Dosen zerreißt. Steht ja auch auf der Verpackung. Ich würde dir empfehlen, 2 Wochen auf dein Sprühdeo zu verzichten, und Rolldeo zu verwenden, auch wenn das deiner Meinung nach nichts bringt. Ich denke zwar nicht, dass etwas passieren wird, aber zur Sicherheit würd ichs trotzdem lassen. ^^

Gruß

Erhitzt man eine Flüssigkeit sehr stark, wird sie irgendwann verdampfen, sprich sie "geht in die Luft über". Als Gas weisen die Stoffe die niedrigste Dichte auf. Diese ist bis zu tausendmal kleiner als die der Feststoffe. Aus diesem Grund kann man gasförmige Stoffe auch sehr stark komprimieren.Die meisten Körper - ob fest, flüssig oder gasförmig - vergrößern bei Temperaturerhöhung ihr Volumen. Im Teilchenmodell bedeutet Temperaturerhöhung eine Erhöhung der mittleren kinetischen Energie der Teilchen. Alda Grungwissen aus Physik!!!! :0

Dankeschön. Das wusste ich ja auch....nur weiß ich eben nicht, wie sich das ganze bei nur 30°C oÄ. auswirkt ;)

0

Tipps gegen Hautpilz!

Habe schon seit längerer Zeit Hautpilz in den Achseln. Eine große, fleckige, etwas dunklere Stelle, die sehr rau ist. Jetzt ensteht Hautpilz ja durch zu viel Duschen bzw. Feuchtigkeit, ist aber gleichzeitig auch ziemlich rau (wenn ich kratze, entstehen kleine Flöckchen, wie Schuppen, die man in den Haaren hat). Darum wollte ich jetzt mal fragen, was ich -außer medizinischer Salbe (benutzte ich auch)- noch machen kann und was ich lieber sein lassen sollte... hier ein paar Fragen:

Deo: besser Sprüh- oder Rolldeo? (Sprühdeo könnte die Haut angreifen, Rolldeo ist sehr feucht)

Feuchtigkeitscreme: Darf ich die Stelle mit Nivea-Creme einreiben, weil sie so sehr stark trocken ist?

Duschgel: soll ich ein bestimmtes Duschgel benutzen oder ist das egal?