Explodiert es dann?

1 Antwort

Sicher, wenn genug drin ist und die dose fest verschlossen, wird das explodieren. Wenns schlecht läuft, beult sie sich nur aus und explodiert, wenn du sie gerade wegräumen willst. 

Omg. Da mach ich was echt Riskantes. Oder?

0

Trockeneis mit Backpulver und Essig

Jeder kennt das Experiment mit Backpulver und Essig. Es bildest sich sehr viel CO2, was eine Flasche zum explodieren bringen kann. Wenn ich aber eine explodionssichere Flasche wie eine Glasflasche nehme, warte bis die Reaktion zuende ist und die evntl. entstandene Hitze abkühlen lass und die Flasche dann öffne, kann ich dann Trockeneis machen?

...zur Frage

Olivenöl offen stehen lassen schlimm?

Olivenöl offen stehen lassen?

Hallo! Ich habe mir kaltgepresstes Bio-Olivenöl (dunkle Glasflasche) gekauft, leider war der Deckel kaputt. Reklamieren leider nicht möglich, da die Bustickets um nochmal in die Stadt zu kommen soviel wie das Öl kosten würden, es also nichts bringt! Als ich es vor drei Wochen geöffnet hatte, musste ich leider feststellen, dass der Deckel kaputt war, nach langen Versuchen ließ sich die Flasche also nicht mehr Zuschrauben! Daher drückte ich den Deckel von da an einfach nur auf den Verschluss (zuschrauben klappte ja nicht), er liegt also nur drauf. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das die Qualität des Öls in irgendeiner Weise beeinträchtigt haben könne? Am Wochenende würde ich das Öl sowieso komplett aufbrauchen, wäre es dann aber nach drei Wochen dieser Lagerung nicht mehr gut?

Ich habe letztens nämlich mein kaltgepresstes Sonnenblumenöl aus Versehen auf die selbe Art und Weise gelagert, da ich einfach vergaß, es zuzuschrauben (so eine Verschwendung), und jetzt nach gerade mal vier Tagen hat es nicht mehr so geschmeckt wie vorher...

Ich habe keine Lust, das Öl verschwendet zu haben (war ja nicht mal ich, sondern die Hersteller)... Es waren übrigens noch etwa zwei Fünftel der Gesamtmenge übrig.

Habt ihr irgendeinen Rat für mich?

...zur Frage

Ist Essig schädlich?

Hallo, ich trinke gerne Essig mit Wasser und Salz vermischt.. Ich trinke jeden Tag eine kleine eisschale (n bisschen über der Hälfte gefüllt). Ich hatte immer magenprobleme aber seitdem ich Essig trinke sind sie irgendwie weg.. Ist Essig nun schädlich oder sollte ich aufhören?

...zur Frage

Essig Backpulver Wasser?

wen man Essig und Backpulver mischt und schüttelt Explodiert es doch kann man das auch mit Wasser anstand Essig ?

...zur Frage

Protokoll über Boden in NWT?

Hey ich muss ein Protokoll über Boden in NWT schreiben. Wir sollte zu einer Bodenprobe Essig dazu geben. Wenn die Probe dann schäumt ist sie Kalkhaltig. Da wäre schonmal meine erste Frage:Warum schäumt die Probe dann wenn sie mit Essig reagiert? Dann mussten wir in eine neue Bodenprobe Wasser hinzu geben bis diese feucht und schlammig wird. Da muss man dann Backpulver rein geben. Wenn es zischt ist der Boden sauer. Hier meine zweite Frage:Warum zischt es dann wenn es mit Backpulver reagiert? MfG Anna

...zur Frage

Wie kann ich den lüfter von der ps3 von Staub befreien?

Kennt ihr einen Trick wie ich den lüfter von staib befreien kann ohne etwas auf zuschrauben?hab ne ps3 super slim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?