Explodiert eine Glasflasche wenn man sie geschlossen in kochendes Wasser stellt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also theoretisch müsste es funktionieren, da Wasser im flüssigen Zustand ein weniger großes Volumen besitzt, als im gasförmigen.

Ich kann dir aber sagen, dass Wein und Sektflaschen in der Mikrowelle diese quasi pulveresieren.

Bitte probier es aber nur hinter sicheren Scheiben aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Gekochten Wasser explodiert Glas eigntlich schon. Wenn du mit deine Frage meinst ob mann es in heißen Wasser gibt ,dann bin ich mir nicht so sicher.Aber ich bin mir sicher es explodiert wenn du Heißes wasser in Glas gibst:) Viel Erfolg:D LG Draggo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?