Explodiert eine Glasflasche wenn man sie geschlossen in kochendes Wasser stellt?

2 Antworten

Also theoretisch müsste es funktionieren, da Wasser im flüssigen Zustand ein weniger großes Volumen besitzt, als im gasförmigen.

Ich kann dir aber sagen, dass Wein und Sektflaschen in der Mikrowelle diese quasi pulveresieren.

Bitte probier es aber nur hinter sicheren Scheiben aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Gekochten Wasser explodiert Glas eigntlich schon. Wenn du mit deine Frage meinst ob mann es in heißen Wasser gibt ,dann bin ich mir nicht so sicher.Aber ich bin mir sicher es explodiert wenn du Heißes wasser in Glas gibst:) Viel Erfolg:D LG Draggo

Wann explodieren Mineralwasserflaschen mit Holundersekt

Hallo, meine Frage ist ziemlich dringend:

Ich habe Holundersekt gemacht und ihn zur Gärung in Mineralwasserflaschen abgefüllt und in den Keller gestellt. Gestern, nach nur einer Woche, war eine Flasche explodiert. Ich hab es ein bisschen mit der Angst zu tun bekommen und die anderen Flaschen alle aufgemacht, so das das Gas entweichen konnte und der Druck weniger wurde. Hab sie vielleicht je 2 Minuten offen gelassen. Dann hab ich sie wieder fest zugedreht.

Und nun das Problem: Nach dem Verschließen heute stieg im Innern der Flaschen weiter sichtbar Gas als Blubberbläschen nach oben, unentwegt und auch nicht grad langsam!

Was bedeutet das? Dass das Gas sich nur einen anderen Platz sucht, weil die Flasche zuvor bewegt wurde? Oder dass es jetzt irgendwie an Volumen zunimmt und de Flasche bald noch viel schlimmer als vor dem Öffnen unter Druck steht und bald alle Flaschen explodieren? (Der Grund, weshalb ich diese Frag stelle!) Oder ist es eine normale kurzzeitige Reaktion aufs Öffnen?

Ich möchte um Himmels Willen vermeiden, dass noch mehr Flaschen explodieren, denn das ist eine Riesensauerei und nicht ungefährlich! Es sind auch viel zu viele Flaschen, um sie jetzt alle auszutrinken. Vielleicht hilft es ja auch, aus jeder Flasche was rauszuschütten?

Bitte helft mir, bevor meine ganze Mühe umsonst war! Vielen lieben Dank! Regenstrahl

...zur Frage

Wieviel Wasser benötigt ein Schiff zum Schwimmen?

Bekanntlich verdrängt ein Schiff sowiel Volumen an Wasser wie es wiegt, also pro Tonne etwa ein Kubikmeter Wasser. Daraus ergibt sich ein bestimmter Tiefgang. Eigentlich logisch. Beim derzeit größten Kreuzfahrtschiff, der Oasis of the Seas, sind das angeblich 9,4 Meter bei einem Gewicht von 223.000 Tonnen. Es stellt sich nun die Frage, mit wie wenig Wasser man dieses Schiff bereits zum Schwimmen bringen kann? Nehmen wir mal fiktiv an, das Schiff würde in ein geflutetes Trockendock fahren, bei dem an den Seiten, Bug, Heck und unter den Kiel des Schiffs wirklich nur noch eine Handbreit Wasser passt. Das Schiff würde also das nach Einfahrt geschlossene Trockendock annähernd ausfüllen, aber eben nur annähernd. Aus meiner Sicht würde das Schiff trotz der extrem geringen Wassermenge schwimmen und nicht, wie mein Mann behauptet, auf Grund sinken und die geringe Wassermenge unter dem Kiel an den Seiten noch oben drücken. Wer hat recht?

...zur Frage

Physik - verdampfen

Durch eine Gasflamme wurde 1kg Wasser in 10 Minuten von 20 grad Celsius zum sieden gebracht. Wie lange wird es bei gleich bleibender Wärmezufuhr dauern, bis das Wasser vollständig verdampft ist? (Verdampfungswärme von Wasser: 2257 kJ/kg). Wie rechnet man das? Danke im vorraus.

...zur Frage

Glasflasche aus 1m Höhe auf Hand/Fuß fallen lassen

Ich und mein Kollege sind gerade am diskutieren was passiert, wenn man eine glasflasche aus ca 1m Höhe auf Hand oder Fuß fallen lässt. FRAGE IST ERNST GEMEINT!!!!!!!

...zur Frage

Wasserflasche im Kühlschrank explodiert?

Ich habe eine Wasserflasche (PET mit Kohlensäure) 24 Std. im Gefrierfach vergessen und danach in den Kühlschrank gestellt. Ca. 2 Stunden später ist der Kühlschrank explodiert. Die Wasserflasche hat es total zerfetzt. Die Kühlschranktür ist mit Wucht aufgeflogen (was die im Raum verteilten Kühlschrankmagnete bezeugten). Außerdem gab es Schäden im Kühlschrankinneren.

Wie konnte das passieren? Wenn die Flasche im Gefrierfach explodiert wäre, könnte ich das ja verstehen, da sich das Eis ausdehnt. Aber warum hat es die Flasche beim Abtauen zerissen?

...zur Frage

Ist in karottensaft aus der glasflasche genug vitamin a drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?