Explodiert ein Fass voll Schwarzpulver wenn man drauf schießt?

1 Antwort

Nein explodiert nicht. Schwarzpulver ist auch kein Sprengstoff sondern ein Explosivstoff, es verbrennt zu langsam und zählt deshalb nicht zu den Sprengstoffen.

Mit einigen schlagempfindlichen Initialsprenstoffen würde das klappen z.b. Hexamethylentriperoxiddiamin, Acetonperoxid, Jodstickstoff, Quecksilberfulminat. Auch Mischsprengstoffe aus Ammoniumnitrat und Peroxiden.

Thermoskanne explodiert, warum?

Ich sitz grad bei meiner Freundin und guck nen film und wir hören nur noch einen Knall... die termoskanne auf dem trsen ist explodiert und wir haben keine ahnung warum... sie war offen und nur mit kalten tee gefüllt... und jetzt ist die ganze küche voll mit der innenbeschichtung, warum??? danke im vorraus

...zur Frage

Klappt dieser Discord IP Resolver bei euch auch oder ist das fake=?

Hey. Habe da einen IP Resolver gefunden der auf Discord klappen soll. Habs versucht und die IP von nem Freund gekriegt. Jz weiß ich nicht ob das Irengdwie zufall war und das nur fake ist oder ob der wirklich klappt. Könnt ihr das mal versuchen und sagen ob die IPs gestimmt haben?

Hier gibts ihn zum Download (Ist virenfrei): http://f.akk.li/ipresolver

...zur Frage

Wurde Artikel 13 durchgesetzt?

Hallo, ich ein bekannter YouTuber hat erst neulich davon berichtet, dass dieser Artikel 13 durchgesetzt werden soll oder dies schon wurde. Es hieß, dass er jegliche Art von Meinungsfreiheit einschränken würde. Was genau kann ich mir wirklich unter diesem Artikel vorstellen? Und ist er wirklich durchgesetzt wurden?

...zur Frage

Sarg im Flugzeug

Also, ich habe gerade einen Film gesehen in dem es u.a. Darum geht, dass Sprengstoff in einem Sarg in ein Flugzeug geschmuggelt wird. Jetzt will ich wissen ob das wirklich geht! Ich habe keine terroristischen Absichten oder so, nur es interessiert mich halt! In dem Film wird auch gesagt, dass Särge nicht durchleuchtet werden. Der Film heißt übrigens "Flightplan - ohne jede Spur"

...zur Frage

Feuerzeug kurz vor Explosion?

Hallo, ich hab unabsichtlich mein Feuerzeug in einer Hosentasche in den Trockner gegeben. Jetzt ist das kleine Standardfeuerzeug voll aufgebläht und ich habe Angst, dass es explodiert!! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich explodiert?? Kann ich was machen um das zu verhindern?

...zur Frage

wie macht man fake koks? :D

wie macht man das ? war mal in so nem film dran, die haben das aus gewürzen oder so gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?