explodiernde torte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da reicht ein ganz kleiner Knallkörper aus, den steckt man in eine Pappdose, damit es noch ein größeres sich ausdehnendes Volumen gibt, nehmt nur keinen zu großen Kracher, denn in einem Innenraum kann das schwere Verletzungen geben: einen ganz kleinen nur!

Die Zündschnur muss man natürlich gut vor der Sahne etc. schützen, denn sonst zündet er nicht.

ja aber wie gesagt ich hab keine ahnung von böllern hasste ne ahnung wo ich so schwache herbekomme?

0
@ellipirelli95

Legal gar nicht. Der Verkauf vor Silvester beginnt erst am 28. Dezember. Schwarzpulver kann man sich aber schnell selbst zusammenmischen:

Pulverisierte Holzkohle, Schwefel plus Salpeter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzpulver

Das ist heute immer noch in den Krachern drin. Aber WENIG nehmen. Eine Zündschnur bastelt man sich mit Löschpapier, das man in einer Salpeterlösung tränkt und dann trocknet.

0
@Centauri

neh dann kauf ich lieber is nit schlimm der hat sowieso ers nach silvester geb. gibts da irgend neh einheit wo ich sehen kann wie stark das is ? natürlich werd ich es vorher testen

0

Einen "Freund", der einen Böller in einem geschlossenen Raum zündet, in dem ich mich befinde, würde ich ohne zu zögern anzeigen.

Torte tranzportieren

Halloooo!

Meine beste freundin hat Sonntag geburztag und ich bring ihr ne schoko sahne torte mit vorbei das Problem ist nur, dass ich 15 bis 20 Minuten fahren muss um ihr die torte zu bringen... Und ich weiss nicht wie ich die torte verpacken kann damit das ganze nicht verlaüt und so.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im vorraus und LG tsunadex33

...zur Frage

München Konditorei die Motivtorten macht?

Hallo ,

Meine beste freundin hat ihren 18. Geburtstag und ich möchte ihr ne Motivtorte schenken. Könnt ihr mir Konditoreien in münchen empfehlen?

Und wenn ihr erfahrungen mit denen gemacht habt auch vielleicht nen preis nennen die ihr für eure torte gezahlt habt?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ideen für eine Zweistöckige Torte?

Hey, ich möchte gern eine zweistöckige torte mit Fondant decke backen. Habt ihr vielleicht ne idee welches rezept da am besten aber auch am einfachsten ist ? danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Welche strafe wenn minderjähriger mit LEGALEN böllern erwischt wird (nicht gezündet)

hi leutings also ich wurd heute mit nem rucksack voll mit böllern erwischt (ne größere menge) aber sie sind alle LEGAL. ich bin 14 (die böller sind hauptsächlich ab 18) und habe die böller NICHT gezündet sondern nur bei mir geführt (warum tut ja hier nichts zur sache) die böller hatte ich noch von sylvester über und heut iwie zuhause bei mir gefunden und dann halt mit raus genommen. joa dann kamen die cops haben mir die ersma abgezogen und nachhause gefahren (mich) soweitsogut mein vater musst ne unterlassungschrift unterschreiben das die cops die mit auf die wache nehmen dürfen...und jetzt sind die cops am zählen (lol) so meine frage: welche strafe bekomm ich/meine eltern jetzt ich hab noch nie irgendwas gemacht mit anzeige oda so und die knaller hab ich halt aus dem zimmer meiner eltern geklaut also könen sie doch auch nich so ne harte strafe bekommen...(die haben gesagt ich krieg ne anzeige wegen verletzung des sprengstoffgesetzes oder so)

...zur Frage

Was tun bei dumpfen Hören nach einer Böllerexplosion?

Hey Leute, Heute haben wir Silvester gefeiert mit Böllern, welche normalerweise weit hoch fliegen und dann explodieren. Jedoch habe ich einen defekten Böller angezündet. Er sah zwar genau so aus wie die anderen, jedoch flog nur die Spitze des Böllers ab, an welcher ja das ganze Sprengzeuch befestigt ist. Jedenfalls als dieser (also nur die Spitze; der Rest des Böllers blieb in der Flasche zurück in welche wir die Böller immer reinstecken) dann nur zwei drei Meter hoch geflogen und demnach auch nur in einer sehr kurzen Distanz neben mir explodiert. Als erstes bekam ich einen lauten Tinnitus welcher aber nach einer zeit verschwand, und dazu höre ich bis jetzt dumpf auf dem rechtem Ohr. Da leider kein HNO auf hatte, konnte ich auch zu keinen Arzt gehen. Ich bitte darum um Hilfe was ich gegen das dumpfe Ohr tun kann. Danke im voraus!

...zur Frage

Brandlöcher durch andere Person mit Böllern, ist er schuldig?

Hallo Community, ich war an Silvester bei Freunden und wir haben da gefeiert. Ein Teil der Leute saßen in der Gartenhütte, manche an der Feuerschale. Ich saß auch an der Feuerschale, bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Wir haben Feuer gemacht damit es warm wurde und wir auch draußen sitzen konnten. Irgendwann kamen ein paar Leute auf die "tolle" Idee Böller darein zu schmeißen. Ich habe mich von der Feuerschale entfernt da ich es nicht ganz so schön finde wenn einer neben mir hochgeht. Ich hab mich 4-5 Meter davon entfernt damit es nicht so laut ist. Dadurch dass eine Person (Name weiß ich) Böller reingeworfen hat, flogen heisse Funken auf meine Jacke. Diese Löcher sind ungefähr 0,5cm x 0,5cm groß, vielleicht auch etwas kleiner. Dennoch sind es 2 Stück und die Jacke hatte ich neu zu Weihnachten bekommen. Wie sieht dass da mit dem Schadenersatz aus? Oder mit seiner Versicherung? Anzeigen möchte ich ihn nicht da es ein wenig bekannter Freund von mir ist. Andere Teilnehmer der Feier haben diesen Ablauf auch gesehen. Was kann ich machen und was ist möglich? Die Reparatur für eine Jacke ist nicht möglich laut meiner örtlichen Schneiderei. Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?