Explodieren Autos wenn sie frontal aufeinander krachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eigentlich würden sie im echten Leben nicht explodieren. Bei Alarm für cobra 11 wird ein... nennen wirs mal hammer ausgelöst wenn die autos aufeinander krachen. dieser hammer wiederum schlägt auf die kleine menge sprengstoff, die dann die explosion letztendlich auslöst. (mein cousin war dabei und hatte mitgeholfen das teilweise aufzubauen) hoffe ich konnte dir helfen.

flirtheaven 05.07.2011, 16:09

und über der kleinen menge sprengstoff befindet sich noch ein plastikbeutel mit benzin gefüllt, damit es auch eine ordentlich große stichflamme gibt

0

wenn du es gesehen hast, muss es ja mindestens einmal passiert sein :)
spaß beiseite! autos explodieren fast nie und fangen auch nur ganz selten an zu brennen. um z.b. einen benzintank zur expolsion zu bringen, müsste dieser quasi leer sein und mit leerem tank fährt kaum jemand. dazu muss sich dann im tank neben den benzindämpfen noch genügend sauerstoff befinden. diese optimalen bedingungen entstehen im alltag sehr selten und das ist auch gut so.
es ist aber auch gut so, dass man es in fernsehserien mal so richtig krachen lässt. das wahre leben ist eben doch zu langweilig, um es zu verfilmen

Na dann wird es wohl stimmen müssen ;-)

jesusismygod 05.07.2011, 16:04

das dachte ich auch doch mein drei-jähriger Bruder meinte es geht nicht

0

Was möchtest Du wissen?