Expertise für diese filigranen Podstakannik?

...komplette Frage anzeigen Korb und 6 Teeglashalter einzeln - (Kunst, Russland, Antiquitäten) Detail  - (Kunst, Russland, Antiquitäten) Set im Ganzen - (Kunst, Russland, Antiquitäten)

3 Antworten

Leider hat dieses Set einige Makel: 

Gläser fehlen, das wird etwaige Interessenten abschrecken, Die häßlichen Lötstellen sollten gesäubert werden (kann wahrscheinlich nur ein Silberschmied) bedeutet Kosten.

Keine Stempel, das wird Sammler nicht anziehen. 

Zudem halte ich das Material (kann man nach einem Foto kaum erkennen) für Messing versilbert, das weiß aussehende Material kann auch eine Vernickelung sein.

Das Muster sieht nett aus, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Doch noch eins: Die Zeiten sind vorbei, wobei Antiksammler- und -interessenten sich für alles interessierten, wenn es nur alt aussah. Heutzutage muß es eine Rarität aus edlem Material und in perfektestem Zustand sein sowie klar einer bestimmten Epoche, einem Land und dem Hersteller zuzuorden sein.

Dennoch könnte man den Versuch starten, das Set im Handel zu vorzuzeifen, im Orignial.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Unterseite sieht man die einstige Goldfarbe noch sehr gut :)

 - (Kunst, Russland, Antiquitäten)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?