Experten-Thema Hydraulikventilsteuerung 12V?

 - (Technik, Fahrzeug, Landwirtschaft)

1 Antwort

Du weist schon, das Anhänger heutzutage eine Betriebserlaubnis benötigen? Ich bin mir sicher, das solche Umbauten ärger geben werden.

Der Schlepper muss über einen Lenkhydraulikanschluss verfügen.

Meinst Du eine einfache Lenkdeichsel?

@StRiW

Das fliegt mir ja um die Ohren :) 12bar ist viel zu wenig, wir reden hier von Hydraulik nicht von Pneumatik...

0
@MichaelJME

Sorry ist Druckluftventil. Da hatte ich nicht drauf geachtet. Sollte aber mit dem Hydraulikventil dieser Bauform gehen.

0

Ich meine eine Lenkachse, die Deichsel ist starr

0
@MichaelJME

Soll der der Lenkung folgen oder willst die manuell einstellen ?

0
@StRiW

Manuel damit ich ihn in die Spur steuern kann. Auf der Straße wird er unter Druck gesetzt und dann gesperrt.

0
@MichaelJME

Das sollte über einem 5/3 gehen. Ob du dafür eine Einzelabnahme bekommst musst Du schauen. Die Behörden sind da ja etwas genauer als vor ein paar Jahren und ohne Betriebserlaubnis keine Straßenfahrt mehr.

0

Was möchtest Du wissen?