Experten Grafikkarten frage: Gigabyte ATi Radeon HD 7950 Windforce 3X

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Hardware Leistung Reicht 100%
Hardware Leistung Reicht nicht 0%

3 Antworten

Hardware Leistung Reicht

Hallo,

Das sollte regulär für diese Grafikkarte ausreichen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die AMD Radeon 7878 ggf. etwas besser zu Deinem System passen könnte. Einerseits wegen der Leistungsaufnahme, denn Dein Power-Flower 500 Netzteil scheint nicht gerade ein effizientes Markenprodukt zu sein.

Bedenke, dass Dein Netzteil aber 2 PCI-e Anschlüsse mit je 6 Pins haben muss.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
23.08.2012, 18:30

Schreibfehler:

Ich meinte als Alternative natürlich die Radeon HD 7870.

Aber wenn Dein Netzteil mitspielt, reicht es auch für die HD 7950.

0

Wenn du noch 4GB RAM oder mehr hast(laut Aufstellung hast du das glaube ich) und eine SSD Festplatte oder ein Festplatte mit 7200rpm hast sollte alles ungefähr gleichwertig sein.

Wenn deine Festplatte nur 5400rpm hat, dann wird sie dein System ganz sicher bremsen. Wenn sie 7200rpm hat wird wahrscheinlich auch das schwächste Gliede sein. Eine SSD wäre also das beste.

Kannst ja zusätzlich eine SSD mit 100GB kaufen und das System darauf installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexmark
23.08.2012, 22:29

Habe eine ein Festplatte mit 7200U/m

Als Ergänzung noch mein Mainboard: ASRock 870 Extreme 3 AMD870

Mit einer SSD habe ich noch keine Erfahrungen, daher eher Ungewiss.

0

Ich würd dir wegen dem Stromverbrauch zwar zu einer NVidia GraKa raten, aber deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?