Experten gesucht! Reparatur einer Jukebox - wer kann mir helfen, den Fehler zu finden?

1 Antwort

Also ich würde an deiner Stelle mal in einem Hi-Fi Geschäft bei dir in der Nähe anfragen. Da gibt es viele, die so etwas auf Anfrage reparieren. Frag da doch einfach einmal nach. Wenn du kein solches Geschäft kennst, dann google einfach mal. Ich hab so auch einen Laden gefunden, der mir meine (fast schon antike) Stereo-Anlage wieder vollständig repariert hat. Und so teuer war die Reparatur auch nicht, jedenfalls billiger als ein Neukauf ;)

Wie repariere ich den Samsung Fernseher?

Samsung TV braucht ca 3 Minuten zum einschalten. Die Elkos sind ganz!

...zur Frage

Kann der Motor wirklich durch ein defekten Stoßdämpfer und Spanner sehr laut sein?

Ich habe ein Audi A 3 1,9 TDI. Problem am Auto: 1.Sehr lauter Motor 2.Laute Reibungs-/ Pfeiff-Geräusche beim starken Lenken (Immer beim Parken). War heute diesbezüglich in der Werkstatt. Es wurde gesagt, dass die Ursache für beide Probleme ein defekter Stoßdämpfer und ein defekter Spanner wäre. Daraufhin gibt er mir eine Liste was für die Reparatur zu kaufen wären: "Spanneinheit Keilrippenriemen Ern" & "Spannrollenbetätigung" Folgende Frage an die KFZ-Meister: Inwiefern ergibt das alles Sinn? Kann ich mich auf diesen Meister mit seinem Vorhaben verlassen?

...zur Frage

An die KFZ Experten! Wieso säuft mir mein Motor ab?

Hallo ich habe mir einen Golf 4 1,4 Motor mit 75 PS gekauft. Baujahr 1998. Seit kurzem säuft mir der Motor ab wenn ich an der Ampel ankomme und die Kupplung durch drücke.

Woran kann es liegen? Ist es was schlimmes?

Und was würde mich die Reparatur kosen???

lg Oscar

...zur Frage

Habe ich Rückgaberecht nach 2 Reparaturversuchen innerhalb von 1 Jahr?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor ca. einem Jahr ein Notebook bei Media Markt gekauft (31.März 2017).

Vorher habe ich mich bei Media Markt hier in Köln darüber informiert, ob es meine Anforderungen erfüllt und der Abteilungsleiter meinte: "Das Ding ist der Wahnsinn! Die Qualität bei dem Preis: Unschlagbar!".

Dazu muss man sagen, ich bin Architekturstudent und brauche für CAD-Programme ordentlich RAM und einen starken Prozessor mit einer fortschrittlichen Grafikkarte.

Außerdem zocke ich gerne & wollte mich auch mal auf dem Notebook probieren. Dem Verkäufer nach wäre mit dem Gerät alles drin: ich könnte wohl die aktuellsten und besten Spiele zocken und auch die CAD-Programme würden problemlos laufen. Außerdem wäre es doch ein Gamingnotebook. Und Tatsache, auch Online bei Media Markt ist das Gerät als Gamingnotebook registriert.

Nach 18 Tagen ging's schon los. Ich kaufte mir Fallout 4 und dann Sims 4, welche zu dem Zeitpunkt schon 2 & 3 Jahre alt waren (also lange nicht mehr aktuell).

Fallout 4 lief quasi gar nicht. Nach der Installation taktete der CPU soweit runter, dass das Spielen auf so einem niedrigem Framerate unmöglich wurde. So deinstallierte ich das Spiel. Bei Sims 4 lief es ähnlich ab. Dort taktete die CPU teilweise bis auf 0,8 GHz runter. Als ich dann schlussendlich das Netzkabel anschloss wurde es etwas besser, doch wurde es nun viel Heißer und Lauter. Das war dann nun auch das endgültige Zeichen dafür, dass das Gerät Defekt war. Ich ließ das Zocken sein und versuchte das Semester trotzdem mit dem Gerät zu überstehen. Innerhalb der nächsten Monate:

1. verschwand die Festplatte D (1TB),

2. der Start wurde immer länger, bis es schließlich hieß "Automatische Reparatur" und das dauerte dann 60-90 Minuten.

Am 31.09.17 (Kurz nach meinen Prüfungen) gab ich das Gerät dann hier in Köln zur Reparatur. nach gut 3 Wochen war das Gerät abholbereit. Nach 14 Tagen ging's dann wieder los. Alle Fehler weiterhin vorhanden und dazu kam noch, dass das Gerät manchmal 30 Minuten zum Runterfahren brauchte, die Tastatur manchmal nicht reagierte und das Gerät Geräusche wie eine Kaffeemaschine machte (:D).

Nun habe ich das Gerät übers Semester hin so gut es geht benutzen können und am 12.03.18 wieder zur Reparatur abgegeben. Nun kam es zurück und hat die selben Probleme wie vorher! obwohl auf dem Reparaturschein steht, das die Komponenten ausgetauscht wurden.

NUN meine Frage: Wie sieht es rechtlich aus? Soweit ich weiß muss ich dem Verkäufer 2 Reparaturversuche geben, dann nach kann ich entscheiden ob ich vom Kaufvertrag zurück trete. Stimmt das so ohne weiteres?

Darf Media Markt, wenn Sie das Gerät zurücknehmen, den ehemaligen Kaufpreis mindern? Ich habe nämlich 950€ (Normalerweise 999€) bezahlt und würde die gerne zurück erhalten. Ich mein von einem 1000€ Gerät kann man erwarten, dass es problemlos funktioniert. Innerhalb von 1. Jahr das 3. mal Defekt.

Antworten mit Bezug aus § und Rechtsgrundlagen wären sehr Hilfreich!

...zur Frage

Color Management - Unterschiedliche Farben in jedem Program?

Meine Hardware:

Computer: Windows 10 (neuste Updates), i7-6700K, AMD Radeon R9 390Monitor: Eizo CS270Kalibrierungsgerät: datacolor Spyder5ProKalibrierungssoftware: Color Navigator 6 (neuste Version von Eizo)

Ich kalibriere meinen Monitor regelmäßig um eine Korrekte Farbdarstellung zu erhalten.. Wenn ich Bilder exportiere fürs Internet um sie auf meine Internetseite zu laden, exportiere ich die Bilder immer mit sRGB Profil.

Jedoch habe ich im Anschluss bei der Bilddatei in unterschiedlichen Programmen wie z.B. zwischen Lightroom Classic CC und Windows "Fotos" App unterschiedlichste Farbdarstellungen.. in Lightroom so wie es sein sollte, in der Fotos ab ganz stark gesättigt und mit Rotstich statt Orange.. ähnliches hab ich auch zwischen Google Chrome (der scheinbar korrekt darstellt) und Internet Explorer oder dem Edge Browser.. alles ebenfalls in neuster Version.

Ist es nicht möglich eine Einheitliche Farbdarstellung auf wenigstens meinem Monitor zu haben? So werd ich wahnsinnig und weiß am Ende gar nicht mehr wie das Bild jetzt eigentlich aussieht... Verrückt wirds dann noch wenn man das Bild auf Instagram hochladen will.. denn da sieht es auch wieder ganz anders aus .. wieder eher Rotstichig und viel Kontrastreicher..?

...zur Frage

kawasaki zx10r motor geräusche

guten tag an alle

folgendes problem

plötzlich während der fahrt kam ein tri tri tri geräusch,

das geräusch hört man mehr von der rechte seite, höhe anlasser,ob es aus dem anlasser oder aus dem motor kommt kann ich nicht gennau sagen

die maschiene läuft ,springt auch an aber halt mit dem geräusch der ziemlich laut ist,deswegen weiss nicht nicht so gennau woher es kommt

der hat aber das rhythmus vom motor also wen man gas gibt wird das geräusch schneller und lauter halt

wie der motor selbst.

FI leuchtet nicht

danke an euch alle leute

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?