Experten für Gynefix?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo joyforlife

Dr. Pett in Berlin soll sehr gut sein, habe sehr viele positive erfahrungsberichte von ihm gelesen.

Ansonsten kannst du dir direkt bei Gynefix Deutschland einen Arzt empfehlen lassen oder direkt einen Termin ausmachen lassen - finde ich echt praktisch: http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-aerzteliste/info-termin-beim-arzt-buchen/index.php

Bin mir ziemlich sicher, dass die hier nur an gute Ärzte verweisen. Auf der Seite findest du auch einen Expertenbereich, da sind viele GyneFix Experten aufgelistet, u.a. auch Dr. Pett in Berlin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was das Drinbleiben angeht, hängt das tatsächlich von der Erfahrung des Arztes an. Bezüglich Schmerzen während der Menstruation (oder meinst du beim Einsetzen?) kann ich mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Arzt zu tun hat.

Hast du hier schon nach Ärzten in deiner Nähe geschaut? http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-aerzteliste/gynefix-arzte.php

Ruf doch in den Praxen mal an und frage, wie vielen Patientinnen der jeweilige Arzt die Gynefix schon gelegt hat und wie die Erfahrungen (Rückmeldungen der Patientinnen) so sind. Vielleicht hilft dir das bei der Arztwahl?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann jeder Frauenarzt.

Einige werden andere Methoden vorziehen, sollten das aber auch begründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evita88
01.02.2015, 17:06

Nein, das kann nicht jeder Frauenarzt. Für die Gynefix braucht es eine spezielle Schulung, da sie nicht wie herkömmliche Kupferspiralen eingelegt wird.

1

Was möchtest Du wissen?