Experte zum Thema Handwerk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß ja nicht wie umfangreich ihr euer Projekt gestalten wollt, aber ich würde an die Quellen des Themas gehen. Interviews mit Abiturienten im Handwerk, mit Handwerkern, die Abiturienten als Kollegen haben und Unternehmern, die in ihren Betrieben Abiturienten ausbilden. Nicht zu vergessen die Berufsschulen, wo die außerbetriebliche Ausbildung stattfinden.

Über die Entwicklung des Handwerks könnt ihr sie im Rahmen der Interviews natürlich auch befragen, ebenso über andere Themen, die euch intressieren.

Ich bin übrigens "Maler mit Abitur". ^^

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fürs breite Handwerk gibt die Handwerkskammer Auskunft .

Im einzelnen die Innungen bei der Kreishandwerkerschaft .

Abiturienten stören oft , wenn die lieber diskutieren statt lernen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?