Experiment zum Kreislauf des Kohlenstoffs (Chemie)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey =)
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei dir um den Kohlenstoff bzw. Kohlenstoffdioxidkreislauf.
Ein ganz simples Beispiel ist einfach Atmen, was aber wahrscheinlich nicht gilt.
Ein meiner Meinung nach gutes und recht simples Beispiel ist das verbrennen von Holz oder einem anderen regenerativen Brennstoff. Du könntest z.B. einfach ein Streichholz verbrennen. Holz besteht nämlich zum Großteil aus Kohlenstoff und bei der Verbrennung wird CO2 frei, wie bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe.
Es ist zwar kein fossiler Brennstoff, welcher zum eigentlichen Kohlenstoffkreislauf gehört, jedoch kommst du wahrscheinlich nicht so einfach an Benzin oder Erdgas. Zudem wäre es "komisch" wenn du Photosynthese oder Atmen darstellst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenlose14
05.11.2016, 12:32

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?