Experiment Enzyme wer kann mir helfen?

Die Aufgabe - (Chemie, Biologie Enzyme)

3 Antworten

Also Amylase ist ja ein Enzym und das "verdaut" die Stärke, d.h. spaltet die Polysaccharidketten in Monosaccharide. Amylase braucht warme Temperaturen und einen bestimmten pH-Wert, um optimal arbeiten zu können. Die Fehling Reagenz nutzt man für den Nachweis von Monosachhariden. Wie diese Reaktion genau abläuft, könnte man jetzt googlen. In welcher Klasse bist du?

11. klasse

0

Tja, dazu müßte man halt eruieren, was bei der Fehling-Reaktion passiert und wer dafür verantwortlich ist - bzw. warum das mit der Stärke nicht funktioniert...

Aber nicht in das "andere" spucken ...  ;oP

1

Wie ist deine Frage? Hast du das Experiment in der Schule gemacht?

Tut mir leid die frage hat sich irgendwie wieder gelöscht 🙄 wir sollen herleiten wieso bei einem Reagenzglas (Stärke, amylase, fehling 1/2) eine Orange Färbung entsteht und das andere Reagenzglas (Stärkelösung, Fehling 1/2) die Färbung beibehält

0

Mit welchem Experiment kann ich nachweisen,das bei der Fotosynthese in Abhängigkeit vom Sonnenlicht Stärke entsteht?

Kann mir vielleicht jemand helfen,denn ich habe keine Ahnung.

...zur Frage

wenn die in der fotosynthese gebildete glucose in stärke umgewandelt wird warum entsteht dann eine blau-violette färbung?

...zur Frage

Ameise färbt Unitest?

Hey Leute, Wir haben heute in Chemie über Unitest gesprochen und meine Lehrerin hat uns gesagt, wir sollen rausfinden welche chemische Substanz Ameisen ausströmen, da sich Unitestpapier orange/rot färben würde, wenn sie darüber laufen würden. Die Färbung deutet ja auf eine saure Lösung hin, da die Hydronium-Ionen mit dem Indikator reagieren, aber um welche Substanz handelt es sich genau? Danke im voraus:)

...zur Frage

Was entsteht bei Salzwasser-Elektrolyse?

Moin! Ich habe heute mal Natriumchlorid (Streusalz) in Leitungswasser gelöst und dann Strom aus zwei Kupferelektroden durchgeleitet. Meine Beobachtung: An den Kupferdrähten bilden sich H² und O², ok soweit klar, aber das Wasser färbt sich grün-bräunlich und es bilden sich orange Flocken, die sich am Gefäßboden ablagern. Woraus bestehen die und woher die trübe Färbung des Wassers?? Ist das ganze am Ende auch noch Umweltschädigend???

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Reaktionsgleichung richtig ausgeglichen? (Hydrolyse von Stärke)

Hallo, ich hatte ein Experiment durchgeführt wo ich eine Amylase- und Stärkelösung in ein RG gegeben hatte und dazu Iodkaliumiodidlösung. In ein anderes nur Stärke- und Iodkaliumiodidlösung und in noch ein anderes die Stärke- und Amylaselösung, die anschließend bei 30°C erhitzt wurde für 10min. Danach kam da wieder Iodkali.. rein. Es geht ja um die Hydrolyse mit Hilfe von Amylase und mir wurde auf einem Zettel angegeben, dass Amylase die Stärke in Maltose zersetzt. Das muss ich in einer Gleichung angeben und hab sie jetzt so:

2C6H10O5 + H2O -----Amylase---> C12H22O11

Ist es richtig, dass rechts kein Wasser mehr steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?