Experement zum Thema Luft- bzw. Umweltverschmutzung!?

1 Antwort

an einem auto die Abgase einsammeln. z.B. eine balloontuete an den puffausgang halten, waehrend der Motro laeuft und dann den Ballon zu machen. Dann braucht ihr eine Pflanze oder kleine Tiere, vielleicht Insekten aus dem tierhaus, und tut sie in geschlossenens glassystem. Als Vorfuehrung, die Abgase in das Glas lassen, ohne das es entweichen kann. Bei einer Pflanze kann es natuerlich etwas dauern bis der schaedliche Effekt eintritt. Auf jeden Fall vorher testen!

kreativer Einstieg Referat Organspende?

Hey, ich und zwei Mitschülerinnen müssen am Montag ein Referat zum Thema Organspende machen, uns fehlt aber noch ein kreativer einstieg, habt ihr irgendwelche Ideen ?

...zur Frage

Welches Naturwissenschaftliche Referat (9 klasse)?

Ich muss ein fünf minütiges Referat halten, welches quasi eine Frage beinhalten muss zb. "Ist nichts nichts?" oder "Was ist angst?" Es darf ein Referat über Chemie Physik oder Bio sein, aber ich hab keine Ahnung über welches Thema ich das Referat halten soll. Und nochmal kurz gesagt ich gehe in die 9 Klasse. Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Lebensmittelzusatzstoffe - Chemie

Hallo, wir beschäftigen uns momentan intensivst mit dem Thema Lebensmittelzusatzstoffe. Habt ihr interessante Anregungen/Ideen, die man in einem 15min Referat über dieses Thema mit einbinden kann?

...zur Frage

Über was kann ich ein chemie referat halten?

Ich muss nächste woche ein Referat in Chemie halten und soll mir das Thema selbst raussuchen..habt ihr Ideen? Bin 9. Klasse Realschule und nicht besonders gut in chemie also nichts zu kompliziertes :)

...zur Frage

Polizei wo kann ich fragen stellen?

Hallo, ich hätte eine Frage an die örtliche Polizei zum Thema Umweltverschmutzung/schutz, da in unserem kleinen Dorf regelmäßig alte Autoreifen verbrannt werden und dies viele Bewohner(auch mich) stört. Leider finde ich keine E-Mail Adresse an die ich diese Frage senden könnte bzw. bin mir nicht sicher, ob ich derartige Fragen einfach an eine Dienststelle per E-Mail senden kann. Kann mir jemand eine Seite o.ä. empfehlen, welche mir eine Kontaktaufnahme ermöglicht? Oder mir gleich Vorgehensweisen gegen dieses ständige Reifen verbrennen mitteilen? Danke für mögliche Antworten.

...zur Frage

Thema Schlaf: Was ist von diesen zwei Möglichkeiten gesünder bzw. ungesünder (siehe Details)?

Wenn ich schlafe hatte ich bisher immer das Fenster offen über Nacht, musste es aber meist früh zu machen weil es draußen oft nervig laut wird. Jetzt lüfte ich meist vor dem schlafen und hab das Fenster nachts zu und muss dafür nicht früh aufstehen (besseres Durchschlafen). Eigentlich mag ich es ja wenn man den Wind und Regen draußen hört.

Ist davon etwas gesünder bzw. ungesünder?

• Durschschlafen, dafür aber Fenster zu "ohne" frische Luft.
  • Unterbrochener Schlaf wegen Lärm, dafür ständig frische Luft.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?