Expedia Flug buchen auf Rechnung, doch diese kommt nicht?

2 Antworten

  • hast du eine "vorgangsnummer / buchungsnummer" bekommen, oder eine "reiseplannummer"?
  • hast du BillPay gewählt

Ich habe eine Reiseplannummer. Mit Billpay bin ich mir nicht ganz sicher, war leider alles ziemlich 'stressig', weil wir dachten wir müssten jetzt schnell buchen, weil es ein gutes Angebot war und so. Aber es war halt auf Rechnung, jetzt wo du es sagst kann es schon Billpay gewesen sein.

0
@ronnymiller
  • Rechnung, ist dann billPay, da du eine 13 stellige reiseplannummer bekommen hast.
  • BillPay schickt die zahlungsaufforderung 1 woche nach der buchung
  • Pauschalreise käme die rechnung direkt von expedia und käme dann ca 14 Tage vor reiseantritt.
  • wende dich einfach mal an BillPay unter angabe der reiseplannummer. Die können dir dann die Zahlungsdaten nennen.
  • oder wende dich an Expedia und lasse dir bestätigen das du BillPay als Zahlungspartner gewählt hast, damit du weist das du richtig liegst.
  • jede agentur verbockt mal was, das ist richtig .. aber expedia hat nicht nur 30 Kunden im monat, sondern einige huntert tausend am tag, klar das da natürlich "öfter" was zu hören ist. Reisebüros buchen übrigens auch nur über expedia ;)
0
@xxfistexx

Vielen Dank für die Antwort! Du hast mir zwar die Hoffnung auf ein Schlupfloch genommen, aber ich wusste im Grunde selber dass es Irrsinn ist:D Treten wir die Reise über Expedia an und hoffen aufs Beste. Noch einen schönen Abend:)

0
@ronnymiller

niemals vergessen: nicht verzagen, expedia fragen!

wenn du jemals wieder diesen spruch hören solltest von jemandem, dann fühle dich herzlich gegrüßt von mir ;)

gute Reise!

  • der Flug ist sicher hinfällig, stecken aber noch einige steuern drinne.
  • falls dein Hotel nicht mehr erstattbar ist, dann ruf doch mal im hotel an und fraaage, was denn wohl währe wenn die noch mal über eine ausnahme nachdenken würden und was wohl währe wenn expedia noch mal fragen würde ob du vielleicht eine ausnahme haben darfst ;)
  • wo geht es denn hin in welches land?
0
@ronnymiller

Hallo,

vielleicht noch als Ergänzung. Expedia ist eine Buchungsseite, die veranstalten die Reise sehr wahrscheinlich nicht selbst. Kommt zwar auch vor, dass es Expedia-Eigenveranstaltungen sind, ist aber eher selten.

Die Frage ist also, wer ist der ausführende Reiseveranstalter... dessen Qualität wird für euch relevant sein. Wenn also auf der Bestätigung und auf dem Sicherrungsschein z.B. FTI, TUI, Alltours, Dertour, Thomas Cook ... steht, dann ist dies der ausführende Reiseveranstalter, auf dessen Qualität es im Wesentlichen ankommt. Expedia ist in dem Falle dann nur eine Art Reisebüro, nur ohne Ladengeschäft zum reingehen.

LG, Chris

0

Was ist da jetzt rausgekommen? Ich habe derzeit das gleiche Problem

Was möchtest Du wissen?